Das ganze soll ähnlich wie http://www.milliondollarhomepage.com/ aussehen. Dort wird es allerdings per Image-Map gemacht. Auch recht langsam, aber meiner Meinung nach die beste Lösung.
Mit einer Image-Map wäre das denke ich eher ein Problem, da das Bild Pixel für Pixel aufgedeckt werden soll und ich keine Lust habe immer ein neues Bild zu generieren. Könnte man das eventuell per PHP aufdecken. Man müsste hier auslesen, welche Pixel verdeckt sind (auf das Aufdecken warten) und dann per Zufall den Pixel aus der Originaldatei in das Puzzle einfügen, was sicher lange dauert.
Ich habe bereits einen Algorithmus geschrieben, der alle Bilder per HTML inkl. Link einbindet. Das ist schon Recht langsam. Allerdings sollen die Links aus einer Datenbank gelesen werden, was nochmal Zeit in Anspruch nehmen wird und den jetzigen Code vergrößert.
Problem ist sicherlich einfach nur die HTML-Codemenge, oder sind es die vielen Einzelbilder, die das Umsetzten des Codes im Browser verlangsamen? Beim aufbau der Seite kommt (das selbe bild), langsam nach und nach rein.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank,
Flogag