Flogag: Schnellste Art zum platzieren von Links auf 1.000.000 Pixel

Das ganze soll ähnlich wie http://www.milliondollarhomepage.com/ aussehen. Dort wird es allerdings per Image-Map gemacht. Auch recht langsam, aber meiner Meinung nach die beste Lösung.
Mit einer Image-Map wäre das denke ich eher ein Problem, da das Bild Pixel für Pixel aufgedeckt werden soll und ich keine Lust habe immer ein neues Bild zu generieren. Könnte man das eventuell per PHP aufdecken. Man müsste hier auslesen, welche Pixel verdeckt sind (auf das Aufdecken warten) und dann per Zufall den Pixel aus der Originaldatei in das Puzzle einfügen, was sicher lange dauert.

Ich habe bereits einen Algorithmus geschrieben, der alle Bilder per HTML inkl. Link einbindet. Das ist schon Recht langsam. Allerdings sollen die Links aus einer Datenbank gelesen werden, was nochmal Zeit in Anspruch nehmen wird und den jetzigen Code vergrößert.

Problem ist sicherlich einfach nur die HTML-Codemenge, oder sind es die vielen Einzelbilder, die das Umsetzten des Codes im Browser verlangsamen? Beim aufbau der Seite kommt (das selbe bild), langsam nach und nach rein.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,

Flogag

  1. Hallo!

    Ich denke ein bisschen MySQL und PHP schadet in dem Fall kaum und dürfte bei der relativ kleinen Datenmenge auch kaum Geschwindigkeitseinbußen bringen.

    Problem ist sicherlich einfach nur die HTML-Codemenge, oder sind es die vielen Einzelbilder, die das Umsetzten des Codes im Browser verlangsamen?

    Du musst dir klar machen, dass jedes Bild einen Request an den Server verlangt. Bei, sagen wir mal, 100 Bildern fällt das schon ziemlich ins Gewicht. Und das alles bevor der Browser überhaupt angefangen hat das Bild darzustellen. Dazu kommt dann nach jedem request noch der Traffic des eigentlichen Bildes. Zum Schluss der Browser und das System auf dem er läuft.

    Wahrscheinlich wär es am schnellsten das Bild auf dem Server zusammenzustellen, also nur 1 Bild zu übertragen und eine Image-Map darüber zu legen. Der Gedanke ist dabei, das Bild nicht bei jedem Aufruf neu zu generieren, sondern nur wenn es sich ändert. Also kaum Arbeit für den Server, nur 1 Bild zum übertragen und wenig HTML was sich zu 90% auf die Image-Map verteilen dürfte.

    Insgesamt frag ich mich aber wozu so ein Projekt gut sein soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer zugepappten Werbefläche eine Umsatzsteigerung erzielt. Ich frag mich auch welche Zielgruppe sich sowas anguckt.

    Grüße, Matze

    1. Hi,

      Insgesamt frag ich mich aber wozu so ein Projekt gut sein soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer zugepappten Werbefläche eine Umsatzsteigerung erzielt. Ich frag mich auch welche Zielgruppe sich sowas anguckt.

      dem ursprünglichen Initiator Alex Tew hat die Seite den Erfolg gebracht, den Nachahmern bisher nicht.

      Du fragst welche Zielgruppe sich soetwas anschaut? Die gleiche Zielgruppe die sich auch jeden anderen Müll anschaut wenn darüber in den Medien berichtet wird. Damit enstehehen besucherzahlen und damit ist es für die Werbetreibenden interessant dort Werbung zu platzieren.

      Oder um es mal anders zu sagen, ähnlich wie in der verkappten Kunstwelt, mache eine leere weisse Seite und bringe die Presse dazu das als "muss man gesehen haben" Bericht zu bringen. Dann rotieren die Counter;-)

      Mike