Oliver: TOR - Könnte man mich trotzdem identifizieren?

Hallo.

Nachdem das Szenario des gläsernen Bürgers immer näher rückt (mal etwas überspitzt), frage ich mich wie man sich noch effektiv gegen so etwas wehren kann.

Ich meine stellt euch vor ich stelle etwas Pöses im Internet an (und sei es der Aufruf einer KiPo-Seite weil mir irgendein Idiot einen Link dazu geschickt hat, weil da so ein tolles Stoppschild erscheint). Es würde zu Ermittlungen kommen, allerdings hatte ich TOR an.
Wahrscheinlich würde erst mal (wenn der Ausgangsknoten in D wäre) eine Hausdurchsuchung bei besagter Person stattfinden, vorrausgesetzt es war böse genug was ich gemacht habe.

Was ist allerdings wenn der Ausgangsknoten nicht in D wäre? Könnten die Behörden dann irgendetwas machen? Könnten die Behörden dann den nächsten Zwischenknoten herausfinden?

Verschärfen wir das ganze mal etwas: Jemand plant eine Terroraktion (per Chat, wie auch immer) und plötzlich ist es ein internationales Anliegen. Könnte man dann herausfinden um wen es sich handelt?

Das hier ist natürlich nur theoretisch zu sehen. Ich plane keine Terroraktionen und auch sonst nichts Pöses ;)
[aber ich will die Weltherrschaft an mich reißen *harrharr*]

1. Anscheinden bist du nur einer der Kids die von "freehack" oder "1337crew" kommen, wenn du dort mal genauer nachlesen würdest, bräuchtest du hier nicht nachfragen =).

Geschützter bist du mit SOCKS5 Proxy Servern oder irgendetwas was du noch zwischen schaltest. VPN + Socks. Socks + Socks, Socks + Socks + Socks, VPN + Socks im Ausland + Socks.

BLABLA.

Viel Erfolg in deiner Kreditkartenbetrugs und Fake-Karriere...

lg,

phil

2. hi $name,

Hallo.

Nachdem das Szenario des gläsernen Bürgers immer näher rückt (mal etwas überspitzt), frage ich mich wie man sich noch effektiv gegen so etwas wehren kann.

Ich meine stellt euch vor ich stelle etwas Pöses im Internet an (und sei es der Aufruf einer KiPo-Seite weil mir irgendein Idiot einen Link dazu geschickt hat, weil da so ein tolles Stoppschild erscheint). Es würde zu Ermittlungen kommen, allerdings hatte ich TOR an.
    Wahrscheinlich würde erst mal (wenn der Ausgangsknoten in D wäre) eine Hausdurchsuchung bei besagter Person stattfinden, vorrausgesetzt es war böse genug was ich gemacht habe.

Was ist allerdings wenn der Ausgangsknoten nicht in D wäre? Könnten die Behörden dann irgendetwas machen? Könnten die Behörden dann den nächsten Zwischenknoten herausfinden?

Verschärfen wir das ganze mal etwas: Jemand plant eine Terroraktion (per Chat, wie auch immer) und plötzlich ist es ein internationales Anliegen. Könnte man dann herausfinden um wen es sich handelt?

Das hier ist natürlich nur theoretisch zu sehen. Ich plane keine Terroraktionen und auch sonst nichts Pöses ;)
    [aber ich will die Weltherrschaft an mich reißen *harrharr*]

gruss
    shadow

haha weiß oder schwarz? hut technich? kiddos........

--
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
  3. Hallo.

Ich meine stellt euch vor ich stelle etwas Pöses im Internet an (und sei es der Aufruf einer KiPo-Seite weil mir irgendein Idiot einen Link dazu geschickt hat, weil da so ein tolles Stoppschild erscheint).

Achwas, die vom BKA kommen auch, ohne dass Du was anklickst. Letztens hahmse irgendwo in München einen Kinderlaptop konfisziert.

Gute Nacht ;)
    Hotte

--
    BKA: Heißen Sie Pjotr Petwrowitsch mit der IP-Adresse 193.99.144.80?
    ICH: Nö, aber wenn Sie mich bumsen wollen, mit der Nummer wird das nüschd.
  4. Tach,

Nachdem das Szenario des gläsernen Bürgers immer näher rückt (mal etwas überspitzt),

ich sehe da leider keinerlei Überspitzung.

Tor bietet keine Anonymität gegen jeden Angreifer, mit genug Aufwand ist da einiges machbar.

mfg
    Woodfighter

1. Die Quote des Selfhtml-Forums wird immer besser. Auf drei Müll- und Trollpostings kommt ein hilfreiches. Danke, Jens, dass du dich erbarmt hast...

Mathias