Hopsel: Welche Auflösung unterstützt die alte GraKa?

Beitrag lesen

Hi pixxma!

Und wo ich mir leider auch unsicher bin: hat man den letzten aktuellen Treiber installiert, werden dann unter den Bildschirmeigenschaften unter Windows ALLE theoretisch möglichen unterstützten Auflösungen angezeigt ODER nur diejenigen, die in der vorhandenen Hardware-Konstellation unterstützt werden?

Naja, theoretisch müssten alle Auflösungen, die kleiner als die maximale sind, hardwareseitig unterstützt werden können.

Ich kann in meinem nVidia-Systemsteuerung unter "Anzeige" Benutzerspezifische Auflösungen erstellen.
Es mag auch sein, dass ein neuerer Treiber per Default die gewünschte Auflösung mitbringt.

Die aktuellen Modi, die bei mir bei den Anzeigeeinstellungen gelistet werden, scheinen sich aber immer mit am Monitor zu orientieren. Meine Grafikkarte ist definitiv in der Lage Breitbildschirm-Auflösungen darzustellen, gelistet werden diese trotzdem nicht. Auch nicht unter "Erweitert" -> "Grafikkarte" -> "Alle Modi auflisten..."

Du kannst ja mal testweise den TFT anschließen und schauen, ob´s geht. Wenn nicht, kann immer noch neue Hardware beschafft werden.
Wobei Martins Vorschlag mit neuem Mainboard und Onboard-Chip sicher eine interessante Alternative zu einer neuen Graifkkarte ist.

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)