Lennart: widget

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne selber widgets programmieren.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die .swf umgewandelt werden, sodass man sie als widget benutzen kann?

1. Hallo,

ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne selber widgets programmieren.

Stellt sich zunächst die Frage für welche Plattform. Widgets gibt es ja mittlerweile für alle möglichen Betriebssysteme, Geräte und Programme.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die .swf umgewandelt werden, sodass man sie als widget benutzen kann?

Wat? Fatal Parse Error! Willst du ein widget in eine swf umwandeln oder eine swf in ein widget oder was?

Christian

1. Hi,

Tut mir leid ich weiß nicht ganz wie ich es ausdrücken soll.
      Also als erstes, das widget soll für Windows XP sein.

Ich habe über google einige Anleitungen gefunden die sind aber meistens in English und nur schwer zu verstehen, deutsche Anleitungen finde ich keine. Ich habe mir bereits den Komfabulator von Yahoo runtergeladen doch um ein neues Widget hinzufügen zu können muss es vom Typ .widget sein. Meine Frage ist ob es dafür so eine Art Converter gibt oder wie ich sonst so ein widget erstellen kann.

1. Ich bekomme keine Antwort mehr oder?

Grüße

1. Ich bekomme keine Antwort mehr oder?

Sowas erhöt nicht gerade die Motivation dir zu antworten.

»Ich habe über google einige Anleitungen gefunden die sind aber meistens in English und nur schwer zu verstehen, deutsche Anleitungen finde ich keine. Ich habe mir bereits den Komfabulator von Yahoo runtergeladen doch um ein neues Widget hinzufügen zu können muss es vom Typ .widget sein. Meine Frage ist ob es dafür so eine Art Converter gibt oder wie ich sonst so ein widget erstellen kann.

Am besten indem du die Anleitungen liest - da gibt es auch eine Schritt für Schritt-Anleitung zum ersten eigenen Widget. Sorry, aber um das Englisch wirst du nicht herumkommen. Und die meisten anderen Widget-Engines, die ich kenne, brauchen auch kein spezielles Dateiformat (mehr) sondern arbeiten mit einfachen (komprimierten) Ordnern.

Christian