seb: Absatzstil in CSS

Heyho Gemeinde!

Mein Problem ist folgendes:

Wenn wann in HTML (<P>) Einen Text schreibt dann ENTER drückt springt der curser in die nächst Zeil, läss aber eine Zeile Frei.

Wenn ich nun mein Impressum schreibe sieht das ja ganz schön doof aus also formatiere ich den Text als <address> , damit die Zwischenzeile beim ENTER drücken nicht mehr vorhanden ist.

Schön
sauber
untereinander!

Wie kann ich das nun in CSS formatieren.

Ich weiss, das meine Formulierung bestimmt nicht ganz das ausdrück was ich gerne wissen möchte, hoffe aber das Ihr meinen Worten folgen könnt und mir eine passende Antwort schreibt.

Im Voraus vielen Dank.
MFG
Seb

1. @@seb:

nuqneH

Wenn wann in HTML (<P>) Einen Text schreibt dann ENTER drückt springt der curser in die nächst Zeil, läss aber eine Zeile Frei.

??

Wenn ich nun mein Impressum schreibe sieht das ja ganz schön doof aus also formatiere ich den Text als <address>

Das ist falsch. Das 'address'-Element dient zur Auszeichnung der E-Mail-Adresse des Autors einer Webseite.

hoffe aber das Ihr meinen Worten folgen könnt

Nicht wirklich. Wovon redest du? Von einem WYSIWYG-Editor?

Qapla'

Gunnar

--
    Bildung läßt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
  2. Hi!

Oeh. Ja? Also wenn ich einen Text in einen absatz "<p>" schreibe und Enter druecke, sehe ich in meinem editor einen Zeilenumbruch, der aber vom HTML nicht angezeigt wird. Das kannst Du irgendwie nicht meinen.

Wenn ich auf einer HTML Seite in einem Absatz etwas schreibe passiert mal gar nichts. Das meinst Du also auch nicht.

Was meinst Du dann?

Wenn ich nun mein Impressum schreibe sieht das ja ganz schön doof aus also formatiere ich den Text als <address> , damit die Zwischenzeile beim ENTER drücken nicht mehr vorhanden ist.

Ich bin grad noch mehr verwirrt.

Schön
    sauber
    untereinander!

Irgendwie klingt das als wuerdest Du jedes Wort in einen eigenen Absatz schreiben. Lass das doch einfach.

Wie kann ich das nun in CSS formatieren.

Wenn dir Raender nicht passen setze sie auf 0.

Ich weiss, das meine Formulierung bestimmt nicht ganz das ausdrück was ich gerne wissen möchte, hoffe aber das Ihr meinen Worten folgen könnt und mir eine passende Antwort schreibt.

Naja. Mein Verdacht ist dass Gunnar mit dem WYSIWYG Editor recht hat. Da bleibt nur wieder mein Tipp von oben: Lass das doch einfach. (Also das mit dem Absatz fuer jede Zeile. Das mit dem Editor meinetwegen aber auch.)

Wenn Du einen Editor hast, dann wird der doch auch in der Lage sein, einen Zeilenumbruch zu erstellen? Geh am besten direkt in den Quellcode und fuege die manuell ein.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett