IE6 reagiert kaum auf eingaben, content nicht positionierbar
Lloyyd
- browser
Hallöchen,
ich versuche nun schon seit 2 Tagen den IE6 dazu zu bringen die Seite meiner Firma wenigstens annährend aktzeptabel zu rendern, aber er will einfach nicht.
Vorweg, ich kann euch nur mit Screenshots bedienen, die Seite ist nicht online. Ich habe für die Screens meine Sidebars und den restlichen mehr oder weniger uninteressanten Content ausgeblendet.
Mein eigentliches problem liegt darin dass mein Content sich nicht anpassen lassen will. Ausserdem hängt er am rechten Rand des Browserfensters fest, und nicht nur das, es scheint als würde er darüber hinaus laufen, warum auch immer. Hier ein beispiel: BILD
Beachtet die Schwarz markierten Deklarationen, ich lösche immer nur den doppelpunkt damit ich alles wieder auf einen alten Stand bringen kann, kennt vielleicht der ein oder andere, etwas unübersichtlich aber naja ;D
So, der rot umrandete Div wird #main genannt, das Elternelement von #main ist #container, dieser hat height und width auf 100% und dazu noch pos: absolute, man erkennt ihn leicht am blauen Rahmen den man auf dem Bild sieht.
Theoretisch müsste #main sich doch so weit ausbreiten wie der Content den er beinhaltet groß ist, oder? Es befindet sich ein großer Text in ihm, aber irgendwie ignoriert er ihn.
Mein Ziel: den Content so zu positionieren, am besten per margin: BILD
Das ist im FF
Vielleicht erkennt hier ja jemand einen Bug wieder, ansonsten kann ich auch mein restliches HTML und CSS posten.
Da fehlt ein *nicht* bei den schwarzen markierten deklarationen, also nicht! beachten ;)
ach und falls ihr euch über die massive anwendung von !important wundert, anders aktzeptiert er meistens nicht meine änderungen. :(
@@Lloyyd:
nuqneH
aber er will einfach nicht.
Aber „er will einfach nicht“ will einfach keine Fehlerbeschreibung sein.
Vorweg, ich kann euch nur mit Screenshots bedienen
Ich kann dich nur mit den Tips für Fragende bedienen.
ansonsten kann ich auch mein restliches HTML und CSS posten.
Was für „restliches“? Wo ist das bisherige?
Qapla'