maggie: Linkmarkierung

Hallo,
noch ein Problem und zwar mit dem Hover-Effekt. (1. Thema war hier)

.moduletable-haupt li a:hover {  
               background-color: transparent;  
               background-image: url(hg_m_haupt2.gif);  
               background-repeat: repeat-x;  
               background-position:0%;  
               color:#FFFFFF;  
               text-decoration: none;  
               } 

Hier das Beispiel

'On mouse over' soll der Menüpunkt Navi1 (bzw. Navi2 usw.) in voller Höhe des background-immages (bzw.des weißen Balkens) markiert werden.
Vermutlich auf Grund des 'display: inline;' der 'ul' und 'li' wird nur die schrift hinterlegt.

Wie kann das Problem gelöst werden? Freue mich über Eure Hilfe.

Gruß
Maggie

1. Hi, Maggie!

Natürlich mit display: block, ggf. füge noch Höhen- und Breitenangaben und ein beherztes float: left hinzu, für den Fall, dass Umbrüche stören.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
    1. Hi LX,
      hm, aber sobald ich 'display: block' bei irgend einer Anweisung von '.moduletable-haupt' einsetze, wird die Navi-Liste nicht mehr horizontal bzw. nicht auf der richtigen Höhe angezeigt.

Wo muss 'display: inline' und wo 'display: block' stehen?

Danke für Hilfe.
      Maggie

1. hm, aber sobald ich 'display: block' bei irgend einer Anweisung von '.moduletable-haupt' einsetze, wird die Navi-Liste nicht mehr horizontal bzw. nicht auf der richtigen Höhe angezeigt.

Du solltest lernen, Sätze zuende zu lesen - besonders der Teil nach dem "und" hätte vermutlich dein weiteres nachfragen erübrigt :)

Btw: versuche Doppelpostings zu vermeiden und bleibe in deinem Ursprungsthread.