meinheart: verwendet wer MODx?

hiho,

bin gerade dran mir verschiedene cms anzusehen. modx gefällt mir von dem, was ich hier so sehe echt gut. die struktur und ideologie.

jetzt stellen sich vor meinem test nur zwei fragen:

• benutzt das ganze jemand als multidomain-system? oder muss ich zurnot etwas am code rumhacken um zwei domains darauf laufen zu lassen? wäre ja recht simpel bei host einfach auf eine bestimmte kategorie zu leiten? ...
  • benutzte davor redaxo, da auf dem kundenserver kein mod_rewrite zur verfügung steht, habe ich schöne urls mithilfe von forcetype umgesetzt. sprich index oder blub wird geforced als php behandelt zu werden. innerhalb dieser php lese ich dann alles was in der url nach / folgt händisch aus. gibt es dafür möglichkeiten in modx?

ansonsten bin ich für jede rückmeldung über modx erfahrungen, etc. dankbar...

grusz

1. Hi,

sprich index oder blub wird geforced als php behandelt zu werden. innerhalb dieser php lese ich dann alles was in der url nach / folgt händisch aus.

Also PATH_INFO. Das ist zumindest übliche Weg. Oder sollte zumindest der übliche Weg sein.

Da ich aber MODx nicht kenne: Toi, toi, toi! ;-)

Gruß, Cybaer

--
    Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
    (Joseph Joubert, Schriftsteller)
  2. Hallo meinheart,

es lohnt sich auf jeden Fall, sich MODx näher anzuschauen. Nach frustrierenden Joomla-Erfahrungen war es für mich die Erlösung.

Du kennst die deutsche Site www.modxcms.de/ und das deutsche Forum www.modxcms.de/forum/ ?
    Dort findest du Leute, die MODx sehr gut kennen und deine speziellen Fragen sicher beantworten können.

Viel Erfolg!
    ottogal