AVR: Diashow mit animierten Einzelbildern (Jpegs)

Hallo Leute!

Ich bin schon seit ein paar Tagen am Rumsurfen aber finde einfach keine Möglichkeit, eine Diashow mit jeweils zwei verknüpften animierten Einzelbildern mit Javascript zu erstellen. Jeweils ein Bild soll in ein anderes faden, und diese beiden Bilder sollen in Gruppen zusammengefasst werden, die dann zufällig abgespielt werden sollen. Also etwa so:

erste Gruppe:

JPEG1.1
fadet in
JPEG1.2

nächste Gruppe:

JPEG2.1
fadet in
JPEG2.2

usw.

Mit Flash, Quicktime, Gif usw. ist das ganze nicht realisierbar, da die Qualität des Faders sehr gut sein muss bei adäquater Grösse.

Falls jemand eine Ahnung hat, wo ich so ein Script finden kann, bzw. sowas zum Frühstück macht, wäre ich sehr glücklich;)

Bis denne!
AVR

1. Selber machen!

Der einfachste Bespiel der mir einfällt:
    Ein DIV-Element, mit JPEG.1 als Hindergrundbild, und JPEG.2 als Bild im DIV.
    Wenn du mit JavaScript die Transparenz des JPEG.2 langsam runterdrehst, dann verschmelzen die Bilder miteinander solange bis JPEG.2 durchsichtig ist, dann ist JPEG.1 komplett zu sehen.

Usw.

Eingetnlich ganz simple, dauert halt einwenig...

2. Hi,

Ich bin schon seit ein paar Tagen am Rumsurfen aber finde einfach keine Möglichkeit, eine Diashow mit jeweils zwei verknüpften animierten Einzelbildern mit Javascript zu erstellen. Jeweils ein Bild soll in ein anderes faden,

Nicht in die Ferne schweifen ... SELFHTML Aktuell Artikel: Fader-Framework

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.