externe css zwischen zwei php codes einbinden?
Serai
- php
Hallo
ich hab ein formmailer zusammengebastelt und nun kam mir die idee des ein bissl übersichtlicher zu machen. Und zwar befindet sich der css code mom zwischen php code 1 und php code 2. Jetzt hab ich den css code in eine externe datei gepackt nur funktioniert php code 1 nicht mehr mit den ganzen funktionen von css. Kann mir vll jmd sagen was ich falsch gemacht habe?
Mit freundlichen Grüßen
Serai
Hi!
ich hab ein formmailer zusammengebastelt und nun kam mir die idee des ein bissl übersichtlicher zu machen. Und zwar befindet sich der css code mom zwischen php code 1 und php code 2. Jetzt hab ich den css code in eine externe datei gepackt nur funktioniert php code 1 nicht mehr mit den ganzen funktionen von css. Kann mir vll jmd sagen was ich falsch gemacht habe?
Ausser dass Du denkst php haette irgendwas mit CSS zu tun? Nein. Denn koennte ich hellsehen, haett ich schon lang nen fetten Lottojackpot geknackt.
Niemand hier weiss, was deine php-codes produzieren und was in deinem CSS-File steht.
Hallo Steel
die antwort hat mich sehr weiter gebracht!...
wenn ich jetzt den quellcode reinkopiere passt es wieder manchen leuten nicht.
Kann mir vll noch jmd anderes helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Serai
Hoi!
die antwort hat mich sehr weiter gebracht!...
Weiter als uns deine Fehlerbeschreibung.
wenn ich jetzt den quellcode reinkopiere passt es wieder manchen leuten nicht.
Wenn du seitenweise Quellcode kopierst natuerlich. Nen Link stoert keinen.
Kann mir vll noch jmd anderes helfen?
Jemand der oefters im Lotto gewinnt, weil er hellseherische Kraefte hat. ;) Oder jemand der toll raten kann.
haha sehr witztig steel nagut dann kriegt du eben deinen link ^^
Mit freundlichen Grüßen
Serai
echo $begrüßung;
Schau dir das an, was bei Browser ankommt. Hier ein Auszug aus der stylesheet.css:
.formular {
margin:0px auto;
width:450px;
border:<?php echo $rahmenpx."px ".$rahmenart." ".$rahmenfarbe; ?>;
text-align:center;
}
Was stellst du fest?
Warum wird die .css-Datei nicht von PHP verarbeitet? Weil dein Webserver nicht so konfiguriert ist.
Alternativ kannst du der CSS-Datei die Endung .php geben, musst dann aber selbst dafür sorgen, dass der korrekte Content-Type für CSS im entsprechenden HTTP-Header ausgeliefert wird. Denn sonst wird es alt text/html ausgeliefert.
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
» bitte klicken
Schau dir das an, was bei Browser ankommt. Hier ein Auszug aus der stylesheet.css:
stylesheet.css heißt mittlerweile stylesheet.php. Allerdings gilt immer noch meine Empfehlung, in das im Broswer ankommende Ergebnis zu schauen, denn aus
border:<?php echo $rahmenpx."px ".$rahmenart." ".$rahmenfarbe; ?>;
ist nun
border:px ;
geworden. Es sieht so aus, als ob die PHP-Variablen keinen Wert enthalten. Ein auf E_ALL gestelltes error_reporting zeigt solche Zugriffsversuche auf nicht vorhandene Variablen an. Jeder Request wird eigenständig abgearbeitet. Das was in index2.php berechnet wurde, steht in stylesheet.php nicht zur Verfügung. Jedenfalls nicht so ohne weiteres (beispielsweise eine Session).
echo "$verabschiedung $name";
Hi,
haha sehr witztig steel nagut dann kriegt du eben deinen link ^^
stylesheet.php wird als text/html ausgeliefert. Das wird natürlich von guten Browsern nicht als CSS verarbeitet - denn nur wo text/css draufsteht, ist auch text/css drin.
cu,
Andreas
Hi,
ich hab ein formmailer zusammengebastelt und nun kam mir die idee des ein bissl übersichtlicher zu machen. Und zwar befindet sich der css code mom zwischen php code 1 und php code 2. Jetzt hab ich den css code in eine externe datei gepackt nur funktioniert php code 1 nicht mehr mit den ganzen funktionen von css.
Kann mir vll jmd sagen was ich falsch gemacht habe?
Ja. Du hast eine absolut unbrauchbare Problembeschreibung geliefert.
Keiner von uns weiß, wie Dein Code aussieht, welche Fehlermeldungen es gibt usw.
cu,
Andreas
Hi, Andreas
es gibt keine fehlermeldung nur das designe stimmt beim ersten php code nicht überein als beim 2 php code. z.b. von der farbe von der ausrichtung usw.
Mit freundlichen Grüßen
Serai