Sphynx: Hintergrundgrafik von rechts nach links wiederholen

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich einer Grafik.
http://img19.imageshack.us/img19/6312/56000536.jpg

Das türkisfarbene ist mein content.
Nun möchte ich eine Grafik mit Buchstaben oder Zahlen als Hintergrundgrafik wiederholen lassen. Die linke Grafik soll dabei nach links wiederholt werden, die rechts ganz normal mit repeat-x nach rechts.
Es ist wichtig, dass die Buchstaben/Zahlen der linken Grafik nicht abgeschnitten werden, wenn sie auf den content treffen (sonst hätte ich ja einfach eine weiße border um den content machen können). Am Browserrand macht das natürlich nichts.
Wie krieg ich das denn am besten hin?
Vielen Dank schonmal

1. Inwiefern soll das Design flexibel sein?

1. Inwiefern soll das Design flexibel sein?

Der content selber ist fix - nur eben das Hintergrundbild (dieses Band mit den Buchstaben) soll halt auf beiden Seiten bis zum Fensterrand gehen.
      Also ich setz da quasi ein div mit breite X% und nem Hintergrundbild auf beiden Seiten des contents hin.

2. Hi Sphynx!

Wie krieg ich das denn am besten hin?

Du kannst bei der Positionierung von Hintergrundgrafiken auch Pixel-/em-/Prozentwerte angeben. Passe den Wert von links also entsprechend deinen Seitenabständen an.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Äh ich bin mir jetzt nicht sicher, in wie weit das hilfreich ist. Mir geht es darum, das Teil nach links zu wiederholen. Die positionierung ist nicht das Problem - sagen wir, die Grafik wäre 50px breit, ich würde das mit repeat-x wiederholen lassen, das Browserfenster wäre aber breiter, dann würde es doch aber trotzdem nicht gehen, oder?

1. Hi Sphynx!

sagen wir, die Grafik wäre 50px breit, ich würde das mit repeat-x wiederholen lassen, das Browserfenster wäre aber breiter, dann würde es doch aber trotzdem nicht gehen, oder?

Was meinst du mit "das"?

Wenn ich eine 50px breite Grafik habe, deren rechter Rand bei 100 Pixel von links positioniert werden soll, dann positioniere ich sie entsprechend. Horizontal wird sie dann trotzdem in beide Richtungen wiederholt.

Wenn ich nicht über Pixel positionieren kann, dann brauche ich halt einen Container, in dem die Hintergrundgrafik am rechten Rand positioniert wird.

Ich verstehe da dein Problem nicht so wirklich.

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Also,
          ich habe jetzt einen Container links, in dem ein Hintergrundbild platziert ist, mein Hauptinhalt und ein Container rechts mit Hintergrundbild.

Mein Problem ist, in dem Hintergrundbild steht Buchstaben bzw. Zahlen (monospace), und ich möchte nicht, dass diese angeschnitten werden.

Und nebenbei hab ich sowieso grad ein Verständnisproblem. Mein Content ist 800px breit - wie krieg ich es denn hin, dass die beiden Container links und rechts den Rest des Browserfensters auffüllen? Mit width:auto wird es problematisch wenn ich nur ein Hintergrundbild habe...