Inhalt einer Texarea in eine andere Textarea kopieren
inspiron
- javascript
Hallo,
ich möchten den Inhalt einer Textarea in eine Textarea auf einer neuen Seite (z.Bsp. mail.php) kopieren. Wie geht das?
Das kopieren auf der gleichen Seite funzt.
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2"></script>
</head>
<body>
<form action="#" method="post">
<textarea name="area_1"></textarea>
<input type="button" onclick="this.form.area_2.value=this.form.area_1.value;" value="copy1" />
<textarea name="area_2"></textarea>
</form>
</body>
</html>
Hallo
ich möchten den Inhalt einer Textarea in eine Textarea auf einer neuen Seite (z.Bsp. mail.php) kopieren. Wie geht das?
Das kopieren auf der gleichen Seite funzt.
Das geht mit JavaScript nicht, bzw. nur bedingt, wenn das Quell-Textarea in einer Seite steht, die von der Seite, in der sich das Ziel-Textarea steht, geöffnet wurde (PopUp mit window.opener). Wenn du den Inhalt an eine *nächste* Seite weitergeben willst, musst du das Formular, zu dem das Quell-Textarea steht, an die Seite mit dem Ziel-Textarea senden. Mit einer serverseitigen Programmiersprache, z.B. Perl, Python oder PHP, kannst du die Daten des übergebenen Formulars auswerten und in das Ziel-Formular an die gewünschten Stellen, zu denen auch ein Textarea gehören kann, einfügen.
Tschö, Auge
kann denn keiner helfen?
kann denn keiner helfen?
Begreife, dass "in eine neue Seite kopieren" in aller Regel darin besteht, dass du den Formular Inhalt an die neue php Seite sendest (in action Attribut eintragen). Deine Seite muss auf dem Server schlicht die Daten entgegen nehmen, und dann im gewünschten Kontext ausgeben.
Du arbeitest schon mit php. Ich sehe dein Problem nicht.
mfg Beat
Hallo
kann denn keiner helfen?
Ich dachte, genau dies getan zu haben. Was verstehst du nicht an dem Text?
Tschö, Auge