Stefan: bewertung: gaestehaus-gundling.de

Hab mal wieder an meiner Website gebastelt, und möchte gerne mal nach eurer Meinung dazu fragen!

www.gaestehaus-gundling.de

MFG Stefan

1. Hi,

schick doch mal deine Seite durch den Validator http://www.validome.org/...:-)

bye trunx

--
    Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
    1. schick doch mal deine Seite durch den Validator http://www.validome.org/...:-)

@trux
      Welche Seite genau meinst du?
      Ich habe die Anreise Seite-entdeckt ja. Das kann man nachbessern.

@Stefan
      Der Styleswitcher scheint mangelhaft (leere Seite), respektive der Farbwechsel wird erst nach einem zusätzlichen Link sichtbar.

Die Adressangabe in der Fusszeile sollte überarbeitet werden (wird teilweise nicht vollständig angezeigt).

Semantik:
      h1 bis h6 scheinen dir ein Fremdwort zu sein.

mfg Beat

--
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. Semantik:

Quatsch, er hat h1 und h2 eingesetzt, vollkommen ausreichend. Eine weitere Abstufung wäre in diesem Fall nicht sinnvoll, für solch wenig und einfach strukturierten Text. Ich wüsste nicht, wo man noch h3 - h6 noch (sinnvoll) anwenden sollte.

Nicht gut ist, dass die Seite im IE6 komplett zerissen ist. Aber darüber lässt sich streiten.

Ansonsten gute Seite für ein Ferienhaus! Macht Laune auf Urlaub

1. Semantik:
          Quatsch, er hat h1 und h2 eingesetzt, vollkommen ausreichend. Eine weitere Abstufung wäre in diesem Fall nicht sinnvoll, für solch wenig und einfach strukturierten Text. Ich wüsste nicht, wo man noch h3 - h6 noch (sinnvoll) anwenden sollte.

Uh tschitt... Mit F3 im Quellcode gesucht
          Was ist denn diemal schief gelaufen?

mfg Beat

--
          1. Semantik:

Uh tschitt... Mit F3 im Quellcode gesucht
            Was ist denn diemal schief gelaufen?

Ach so... Auf der Eingangsseite sind Überschriften vorhanden, auf anderen fehlen sie.

mfg Beat

--
        2. Nicht gut ist, dass die Seite im IE6 komplett zerissen ist. Aber darüber lässt sich streiten.

ach, sorry, passt doch. Ich hatte im IE die Schriftgröße auf maximal gestellt aus Versehen, deswegen hat es das Layout zerrissen.

samstäglichen Gruss
          Kausd

1. Mit dem IE6+7 gelangt man durch eine Browserweiche automatisch auf die "alte" Website. Nur mit dem IE8 oder einem anderen Browser ist die "neue" zu sehen.

2. Hallo Stefan,

www.gaestehaus-gundling.de

Ist dir eigentlich bewußt, dass dieses Posting, sobald es ins Archiv gewandert ist, als einer der ersten Treffer zurückgegeben werden wird, wenn jemand nach dem Gästehaus googlet? Ich frage nur, weil ich mehrmals im Monat Mails in der Box habe, in denen mich die Autoren solcher Postings herzlich darum bitten, doch freundlicherweise den Link zu anonymisieren, weil sie Ärger mit ihren Kunden bekommen haben.

Sollen wir's gleich auf noarchive setzen?

File Griese,

Stonie

--
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Danke für den Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich die Website privat für meine Eltern gemacht habe.

MFG Stefan

1. Hi Stefan!

Danke für den Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich die Website privat für meine Eltern gemacht habe.

Auch mit Eltern kann man Ärger kriegen - das ist manchmal noch schlimmer als mit Kunden... ;o)

File Griese,

Stonie

--
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  3. Hi there,

Hab mal wieder an meiner Website gebastelt, und möchte gerne mal nach eurer Meinung dazu fragen!

Aufgeräumt, freundlich, themenbezogen und leicht zu bedienen - ist mein erster Eindruck. Der Himmel als Hintergrund gefällt mir persönlich nicht, da Fotohintergründe (weil zu oft gesehen) meist einen amateurhaften Eindruck hinterlassen, ist aber Geschmackssache.

Was den Farbwechsler betrifft würd' ich Dir raten nimm ihn 'raus. Auch wenn's gut gemacht ist, aber es zeigt nur, daß es gut gemacht ist. Kein Mensch aber geht auf die Seite von Gästehaus Gundling, um ein gut gemachtes Javascript zu sehen, daß auf Wunsch einen Skin-Wechsel light ermöglicht - und einen Mehrwert in Bezug auf die Seite bringt das nicht. Im Gegenteil, und deshalb würd ich es wirklich entfernen, es lenkt vom Thema ab. Ich nehme an, die Seite soll informieren und vor allem helfen, Zimmer zu vermieten. Der erste Eindruck ist der bei weitem wichtigste. Wenn sich da jetzt jemand herumspielt, weil er sich fragt, was denn die bunten Symbole rechts oben sollen, dann hast Du eine Chance vertan, weil der erste Eindruck eine blöde ('tschuldige;) Javascriptspielerei ist.

Zum Coding will ich nichts sagen, weil das dem Besucher ohnehin sowas von wurscht ist, richtige Auszeichnung ist halt für Suchmaschinen etc. von Vorteil, Validität wäre es, wenn es Probleme mit dem Kunden oder bestimmten Browsern;) gibt...

1. Was den Farbwechsler betrifft würd' ich Dir raten nimm ihn 'raus.

Einen vom Benutzer gesteuerten Farbwechsel finde ich an der Stelle auch unnötig, aber mir würde es als kleines Gimmick -- wo es doch nun schon gebaut wurde -- gefallen, wenn die Farben automatisch nach Saison eingesetzt würden: Blauer Winter, grüner Frühling, gelber Sommer, roter Herbst. (Pink kann raus.)

Viele Grüße
      _Dirk