Bot bauen? (ein netter bot^^)
Franz
- programmiertechnik
Hallo!
Ich würde gerne einen "bot" bauen, der mir eine Seite Realoadet und auf Bilder klickt (wenn sie da sind) die bilder heissen immer gleich
Wie kann ich das realisieren?
Danke im vorraus
L.g. Franz
Wie kann ich das realisieren?
ok es klingt irgentwie Blöd XD
Ich will eine "schatzsuche" bauen, und bevor ich das noch weiter ausbaue würde ich gerne wissen wie man das Faken kann, damit ich mir wege dagegen ausdenken kann!
Will jetzt aber nicht weiter darauf eingehen sonst klaut mir noch einer die Idee! XD
l.g.
Hi,
Ich würde gerne einen "bot" bauen, der mir eine Seite Realoadet und auf Bilder klickt (wenn sie da sind) die bilder heissen immer gleich
Eine Seite reloaden heißt nur, die Seite neu anzufordern. Dafür gibt in den meisten Programmiersprachen eine fertige Funktion.
Aber was verstehst du unter klicken? Sind die Bilder mit Links versehen und klick bedeutet, dass dem Link gefolgt wird? Dann könnte der Bot z.b. Den gesamten HTML-Code der Seite durchgehen (parsen), schauen wo ein Link ist und dann dessen Zieladresse wieder per HTTP-Request anfordern.
mfG,
steckl
Hi Steckl
Eine Seite reloaden heißt nur, die Seite neu anzufordern. Dafür gibt in den meisten Programmiersprachen eine fertige Funktion.
Aber was verstehst du unter klicken? Sind die Bilder mit Links versehen und klick bedeutet, dass dem Link gefolgt wird? Dann könnte der Bot z.b. Den gesamten HTML-Code der Seite durchgehen (parsen), schauen wo ein Link ist und dann dessen Zieladresse wieder per HTTP-Request anfordern.
Ja das wäre die detailierte erklärung davon XD
Also das mit dem Realoaden is ja auch kein Problem, aber ich weis nicht wie das mit dem klicken geht (was du richtig verstanden hast, es sind links)
Und bestenfalls würde ich das webbasierend machen, weil ich in andren Sprachen absoluter noob bin...
l.g.
Hi,
Also das mit dem Realoaden is ja auch kein Problem, aber ich weis nicht wie das mit dem klicken geht
Ich glaube Du hast das Prinzip von HTTP noch nicht verstanden.
Ein Programm wird nicht auf das Bild klicken (sowas machen nur Menschen), sondern es wird schauen, auf welche Adresse der Link darum verweist und wird diese Adresse anfordern. Dies geschieht dann genau wie das Reloaden der Seite.
Dein Server sieht in beiden Fällen nur, dass die Ressource angefordert wurde. Ob dies durch einen Klick oder einen anderen Request eines Scripts erfolgt ist kann er nicht unterscheiden.
Ein Stichwort, nach dem du suchen kannst ist "html-parser".
Und bestenfalls würde ich das webbasierend machen, weil ich in andren Sprachen absoluter noob bin...
Mit Serverseitigen Sprachen wie z.B. PHP oder Perl/CGI kannst du das ohne weiteres realisieren.
(was du richtig verstanden hast, es sind links)
Ich habe es nicht verstanden, sondern habe geraten ;)
mfG,
steckl