Duden: Download Automatisch und nur 1 mal!

Hallo.

Ich wollte hier etwas nachfragen uz.

Ich brauche ein PHP Code der sollte das machen:
Wenn man eine Seite öffnet soll dort ein Download starten wenn die Person den Download abgeschlossen hat wird dieser Download nicht mehr Angebot.
Download soll automatisch starten!

1. Hallo,

Wenn man eine Seite öffnet soll dort ein Download starten wenn die Person den Download abgeschlossen hat wird dieser Download nicht mehr Angebot.

Das mit dem automatischen Download sollen dir andere erklären.

Die Beschränkung auf einmal herunterladen kansst du wie folgt lösen:

Entweder setzt du einen Cookie wenn die Datei heruntergeladen wurde..
    Oder du speicherst die IP...
    Oder du forderst alle auf sich einzuloggen...

Alle diese Varianten können umgangen werden, das solltest du dir bewusst sein.

LG

pankraz

1. Ich wollte es so machen.

Ein Programm soll beim starten ein Download starten uz. ein Update etc.
      Wenn man das Programm aber nochmal startet soll dieses nicht nochmal den Download starten sonder umgehen.
      Das Programm greift ins Internet!

1. Das Programm greift ins Internet!

Das hat dann aber nichts mit PHP zutun, sondern mit der Sprache, in der das Programm geschrieben ist.

--
        "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
        1. »» Das Programm greift ins Internet!

Das hat dann aber nichts mit PHP zutun, sondern mit der Sprache, in der das Programm geschrieben ist.

Falsch.
          Das Programm selber greift aufs Internet und zeigt eine bestimmte Seite an!

1. Grüße,

| »» Das Programm greift ins Internet!
            |
            | Das hat dann aber nichts mit PHP zutun, sondern mit der Sprache, in der das Programm geschrieben ist.

Falsch.
            Das Programm selber greift aufs Internet und zeigt eine bestimmte Seite an!

göttliche antwort - was für programm denn?
            MFG
            bleicher

1. Das ist ein Programm das mit Visual Basic 2008 gemacht wurde.

Dort ist oben ein Feld das für die News.
              Dieses Feld greift im Internet auf eine Datei das einfach in diesem Feld gezeigt wird.

2. den Download abgeschlossen hat wird dieser Download nicht mehr Angebot.

An sich finde ich diese Handhabung eher schlecht, denn es kann immer mal sein, dass ein Download abbgebrochen bzw. nicht vollständig durchgeführt wird. Solche Pechvögel haben dann unbewusst nochmal ins Klo gegriffen.
    Außerdem könnte man das nicht "für immer" verhindern für einen einzelnen Benutzer. Eine andere IP bzw. ein neuer Useraccount (falls es nur für angemeldete User geht) reichen aus, um die Sperre zu umgehen.

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"