Anhand Sprache des Browsers eine bestimmte website laden
Horonock
- javascript
Hi
Ich hab mich selbst etwas mit javascript versucht es klappt aber nicht. Bin darin noch Anfänger.
Also:
Ich hab gelesen dass man die Sprache des Browsers ermitteln kann. Meine Idee war jetzt, dass bei deutscher Sprache automatisch die deutsche Website geladen wird, bei englischer Sprache aber die englische Website geladen wird.
Ist also ganz Simpel.
Kann mir da einer eventuell den Code basteln?
MfG Daniel
Hi,
Ich hab gelesen dass man die Sprache des Browsers ermitteln kann. Meine Idee war jetzt, dass bei deutscher Sprache automatisch die deutsche Website geladen wird, bei englischer Sprache aber die englische Website geladen wird.
Ist also ganz Simpel.
Nein, ist es nicht.
Die "Sprache meines Browsers" ist Englisch, trotzdem bevorzuge ich bei Webseiten in vielen Fällen die deutschsprachige Version, so es eine gibt.
MfG ChrisB
Nein, ist es nicht.
Die "Sprache meines Browsers" ist Englisch, trotzdem bevorzuge ich bei Webseiten in vielen Fällen die deutschsprachige Version, so es eine gibt.
Das mag stimmen, aber soweit ich weiß ist die Angabe im HTTP-Header die "bevorzugte Sprache" des Anwenders (bzw. "beherrschte") und nicht etwa die "Sprache der Menüs des Browsers" (oder so). Wenn dein Browser nicht die Angaben macht, die du dir wünscht hast du ihn vermutlich falsch eingestellt.
Mein Browser sendet
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Und da steht doch dass ich deutsch und englisch kann und dass ich deutsch bevorzuge und wenn's das nicht gibt dann eben US-englisch und wenn's das nicht gibt dann eben irgendein Englisch.
Ich mag mich aber täuschen, da müsste man nochmal genauer in den Spezifikationen nachlesen, aber wie gesagt ich meine dass diese Angabe unabhängig von der Sprache ist, die der Browser selber "spricht".
Hi,