Nein, ist es nicht.
Die "Sprache meines Browsers" ist Englisch, trotzdem bevorzuge ich bei Webseiten in vielen Fällen die deutschsprachige Version, so es eine gibt.
Das mag stimmen, aber soweit ich weiß ist die Angabe im HTTP-Header die "bevorzugte Sprache" des Anwenders (bzw. "beherrschte") und nicht etwa die "Sprache der Menüs des Browsers" (oder so). Wenn dein Browser nicht die Angaben macht, die du dir wünscht hast du ihn vermutlich falsch eingestellt.
Mein Browser sendet
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Und da steht doch dass ich deutsch und englisch kann und dass ich deutsch bevorzuge und wenn's das nicht gibt dann eben US-englisch und wenn's das nicht gibt dann eben irgendein Englisch.
Ich mag mich aber täuschen, da müsste man nochmal genauer in den Spezifikationen nachlesen, aber wie gesagt ich meine dass diese Angabe unabhängig von der Sprache ist, die der Browser selber "spricht".
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(