S4rb0t: .css Datei nur für einen bestimmten Bereich gültig machen!

Hey,
mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe eine HTML-Seite, die mit CSS ( <style...></style> ) im HEAD-Bereich modifiziert ist.
Desweiteren habe ich eine weitere HTML-Datei (Fotogalerie),die ebenfalls teilweise auf CSS aufbaut.
Ich versuche jetzt diese Fotogalerie in eine Zelle (tabellenlayout) der Hauptseite einzufügen. Wie kriege ich es nun hin, dass die CSS der Galerie NUR für die Galerie gültig sind nicht für den rest der Seite?
Ich könnte natürlich eine externe .css Datei anlegen,
(soweit der aktuelle stand)
aber wie kann ich sagen dass diese .css datei NUR für einen Bereich bzw. eine Tabelle (or what ever) gilt. Ich kann sie doch nur im HEAD bereich einbinden oder???

Danke für eure Hilfe
 S4rb0t

  1. Hallo S4rb0t,

    nur eine Möglichkeit, ohne weitere Kommentare meinerseits: Klassen und IDs
    http://de.selfhtml.org/css/formate/index.htm

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

    1. Hi,

      nur eine Möglichkeit, ohne weitere Kommentare meinerseits: Klassen und IDs

      weit, weit, *weit* wichtiger ist der Nachfahrenselektor. Und ohne Eliminierung des Tabellenlayouts ist die ganze Geschichte tendenziell reichlich unsinnig.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes