EKKi: Inhalt eines Textblocks ändern

Beitrag lesen

Mahlzeit jaeger4x,

erst mal Danke an alle, das Problem ist gelöst. wenn man innerHTML anstatt innerHtml schreibt funktioniert das auch wie es soll.

Natürlich. Ein Blick in die entsprechende Dokumentation hätte das auch klären können ... :-)

Wenn ich nun aber nicht weiss, wo der Fehler liegt (Serverseitig oder Clientseitig - im Programmcode vielleicht ein Hochkomma zu wenig oder im erzeugten HTML-Code ein Hochkomma zu viel ) Welche Infos soll ich euch zukommen lassen?

Immer den relevanten. Wenn es ein Javascript-Problem ist, dann IMMER und NUR Javascript- und ggf. den dazu gehörenden HTML-Code ... woanders kann der Fehler schließlich nicht auftreten. Wenn sich dann bei der Fehleranalyse (die man sinnvollerweise unter Zuhilfenahme einer geeigneten Fehlerkonsole eines geeigneten Browsers durchführt - diese hätte Dich sicherlich auch auf die nicht vorhandene Eigenschaft "innerHtml" hingewiesen) herausstellt, dass irgendeine Syntax falsch ist und dass dieser Teil des Codes dynamisch auf dem Server z.B. durch PHP erzeugt wird ... dann und NUR dann ist PHP-Code erforderlich.

Also : Tut mir leid, wenn ich euch verwirrt habe...  und DANKE für die Hilfe...

Kein Problem - Du musst Dir halt nur selbst immer vor Augen halten, dass verwirrte Leser meistens keine geeigneten Helfer sind. Insofern sollte es in Deinem eigenen Interesse liegen, dein Problem klar zu beschreiben. :-)

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|