Flo: Absolute Pfade wegen Breadcrumbs und CSS-Layout

Beitrag lesen

»» <link rel="stzlesheet" type="text/css" href="stylesheet.css">

Ich hoffe doch, eher "stylesheet"?

jupp, vertippt. habe ne englische tastatur ;)

»» <script src='suckerfish.js'></script>
»» </head>
»» <body>
»» <? php include ("breadcrumbs.php"); ?>
»» <div> <? include ("navigation.php"); ?> </div>

»» breadcrumbs.php, navigation.php, suckerfish.js und stylesheet.css liegen alle im Wurzelverzeichnis.

Dann sollte eine beliebige Datei, die obigen Inhalt hat und im gleichen Verzeichnis liegt, problemlos "funktionieren".

das tut es auch

»» Auch wenn ich vor alles jeweils ein / setze..

Vor alles? Was "geht" dann nicht? Was "geht" dann trotzdem?

der firefox zeigt:
Warning: include(/breadcrumbs.php)[function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ordner/test.php on line 18
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'breadscrumbs.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ordner/test.php on line 18
Fatal error: Class 'Breadcrumbs' not found in /var/www/ordner/test.php on line 19

also "geht" nichts weil die Datei im Verzeichnis "ordner" gesucht wird anstadt im Wurzelverzeichnis..

»» Wo ist der Fehler?? Ich find ihn nicht...

Der Fehler liegt - immer noch - in Deiner mangelnden Problembeschreibung.

Dann versuch is es nochmal:
gibt es eine Moeglichkeit das Wurzelverzeichnis direkt anzusprechen ohne ../../../ zu verwenden? Also unabhaening von der Verzeichnistiefe immer direkt auf die oberste ebene zuzugreifen?
Bsp.:
/stylesheet.css
/ordner1/test1.html
/ordner1/ordner2/test2.html

wenn ich hier stylesheet.css in test2.html einbinden will brauch ich:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href=../../stylesheet.css">
will ich die selbe datei in test1.html einbinden brauch ich:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href=../stylesheet.css">

gibt es keine moeglichkeit dass ich in beide html-dateien den gleichen link schreibe (z.B. /stylesheet.css - das geht nicht mit /, ich weiss, aber vllt gibts ja was anderes)..

hoff jetzt ist es endlich klar was ich erreichen moechte..