Flo: Absolute Pfade wegen Breadcrumbs und CSS-Layout

Beitrag lesen

Was spricht gegen "/stylesheet.css"?

ok, so funktioniert es - aber nur bei der css. Die php-Seiten kann ich so nicht einbinden..

»» <?php
»» include ("http://127.0.0.1/scwlib_breadcrumbs.php");

Das ist im Normalfall keine gute Idee. Informiere Dich zum Thema allow_url_fopen.

Du solltest insbesondere lokale Dateien NUR über lokale Includes einbinden. Dabei bedeutet "/scwlib_breadcrumbs.php" natürlich auch, dass diese Datei direkt im / des Servers gesucht wird - was nicht unbedingt klappen muss ... das zeigt Dir ja auch die entsprechende Fehlermeldung:

»» Warning: include(/breadcrumbs.php)[function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ordner/test.php on line 18
»» Warning: include() [function.include]: Failed opening 'breadscrumbs.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ordner/test.php on line 18

Liest und verstehst Du Fehlermeldungen eigentlich?

Ja, ich verstehe dass er die Datei nicht findet und es ist ja auch klar weil die unter /var/www/ liegt und nicht unter /var/www/ordner liegt.

Wo lokale Dateien zum Einbinden gesucht werden, kannst Du über die Direktive include_path festlegen.

habe in die php.ini jetzt folgendes eingetragen:
include_path=".:/var/www"
aber ich bekomm trotzdem den selben fehler, nur eben diesmal ohne das .:/usr/share/php sondern eben mit .:/var/www

Ich verstehs einfach nicht - Entschuldigung...

Eine einfache, verstaendliche Anleitung waere hilfreicher als Posts à là MudGuard. Es kann nicht jeder so superschlau und toll sein wie du!!