Mahlzeit Flo,
»» Was spricht gegen "/stylesheet.css"?
ok, so funktioniert es - aber nur bei der css. Die php-Seiten kann ich so nicht einbinden..
Natürlich nicht. Ich habe immer deutlicher das Gefühl, dass Du Antworten auf Deine Beiträge entweder überhaupt gar nicht liest oder Dir nicht die Mühe machst, die Antworten zu verstehen. Warum nicht? Die Leute machen sich doch auch die Mühe, Dir zu antworten ...
»» Liest und verstehst Du Fehlermeldungen eigentlich?
Ja, ich verstehe dass er die Datei nicht findet und es ist ja auch klar weil die unter /var/www/ liegt und nicht unter /var/www/ordner liegt.
Genau. Beim Einbinden von PHP-Skripten mittels include() musst Du immer relativ zum aktuellen DOCUMENT_ROOT arbeiten. Das findest Du z.B. im superglobalen Array $_SERVER. Wenn Du von dem dort angegebenen Ordner ausgehend die Pfade der einzubindenden Dateien relativ aufbaust, sollte es eigentlich funktionieren.
Ich verstehs einfach nicht - Entschuldigung...
Das macht nichts. Was genau verstehst Du nicht? Das hier ist kein PHP-Kurs, es wird ausdrücklich davon ausgegangen (das steht auch so in der Charta!), dass Grundkenntnisse vorhanden sind und dass der Fragende sich bemüht.
Du wurdest mehrfach auf den Unterschied hingewiesen - hast aber bisher nicht deutlich erkennen lassen, dass Du Dich darum gekümmert hast, das fehlende Wissen nachzuholen.
Eine einfache, verstaendliche Anleitung waere hilfreicher als Posts à là MudGuard. Es kann nicht jeder so superschlau und toll sein wie du!!
Ich möchte Dich bitte, Dich ein wenig zurückzuhalten. Wenn Du etwas nicht verstehst, dann ist es hauptsächlich Dein Job, die noch nicht vorhandenen Kenntnisse nachzuholen. Auf (konkrete) Fragen wird Dir hier jeder gern antworten (wenn denn zu sehen ist, dass Du Dich bemühst) - aber wenn Du immer wieder die selben Sachen fragst, die gleichen Fehler machst oder auf andere Weise deutlich wird, dass Du vom Verständnis her nicht weiter bist als bei Deinem Eröffnungsbeitrag dieses Threads, dann verliert irgendwann jeder die Lust, hier unentgeltlich zu helfen ...
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|