Hallo Nachtschwärmer,
Ich such für folgende Aufgabenstellung eine alternative Lösung, habe aber wegen vieler Jahre Pause keine richtige Ahnung, wie ichs angehen soll.
Ich möchte über eine Intranetseite (PHP) ein statistisches Erfassungstool für Kollegen umsetzen - folgende Ausgangssituation besteht im Moment:
Ich habe eine HTML-Seite mit einfachen Links, die eine Email mit definiertem Betreff öffnen. Diese Emails gehen alle an mein Postfach, wo ich sie mit Excel-Makro auslese und auswerten kann.
Ich möchte nun, dass ein HTML-Formular mit einem PHP-Skript diese Aufgabe übernimmt und die Werte in eine txt-Datei schreibt. Bevor der Schreibvorgang erfolgt, soll aber ein Delay von 5 Sekunen eingebaut werden, in denen der Kollegen einen Abbruch durchführen kann (z.B. weil vertippt). Währendessen soll eine Zwischenseite angezeigt werden. Die Daten sollen dann über POST() übergeben bzw. in die Datei gespeichert werden...
Jetzt zu den Fragen
1. Wie Erstelle ich die Auswahlfelder? Ich möchte im Endeffekt nur ein Klick benötigen! Für jede Option ein Formular mit Button?
2. Wie löse ich das Delay mit Zwischenseite bzw. ein erneutes Absenden?
Ich bin für alle Hinweise dankbar - 2 Stunden Suchen haben bisher nicht gefruchtet..
Vielen Dank