D3: -moz-user-select überschreiben

Beitrag lesen

Hallo, Daniel!

»» ~~~css

»» .myStyle td {line-height:13px; vertical-align:top; padding-left:1px; padding-right:1px; -moz-user-select:none;}
»»

>   
> Dann reicht einfach:  
>   
> `.myStyle td input { -moz-user-select: text; }`{:.language-css}  
>   
> Aufgrund der höheren Spezifität sollte das Input-Feld dann trotzdem selektierbar sein. Dir ist hoffentlich klar, dass ein solches CSS niemanden ernsthaft davon abhalten kann, Inhalte zu kopieren.  
>   
> Gruß, LX  

Hallo LX,  

vielen Dank für deine Antwort. Leider bringt sie nicht den gewünschten Effekt, dh. der Text ist immer noch unmarkierbar. Ich habe einen zweiten Style definiert wie folgt:  
~~~css

.myStyle td input {-moz-user-select:text; background-color: #FF0000;}  

Das Textfeld ändert die Hintergrundfarbe, dh. der Style gilt, allerdings bleibt der Text unmarkierbar. Auch eine Änderung der Reihenfolge in der CSS-Datei bringt keine Verbesserung. Firefox scheint das -moz-user-select zu ignorieren wenn es einmal mit "none" angegeben wurde.

Hast du noch eine Idee? Das HTML um das Input-Feld ist übrigens generiert, daher für mich nicht änderbar. Ich kann nur auf alles innerhalb des TD-Elements zugreifen und muss dort ein Textfeld darstellen, in welchem der Text im Firefox markierbar ist.

Viele Grüsse
Daniel