Klaus: OOP Konflikt

Beitrag lesen

Ich hab da noc hne Frage.

Wie soll ein View jetzt aufgebaut sein.

Soll es eine Klasse sein?
Zum Beispiel bei einem Newsletter-System gäbe es was die Empfänger des Newsletter angeht zwei visuelle Ausgaben.

1. Das Formular zum eintragen des Newsletters
2. Eine Liste aller Newsletter Empfänger

Des bisherigen Verlaufs entnommen würde ich daraus logischerweise zwei Views machen. Aber soll ich dann jeweils eine Klasse erstellen?
Denn laut Listing 3 – Views\Home\Index.aspx, würde die direkte Ausgabe dort stehen. Wenn ich aber die Daten aus dem Array noch aufarbeiten muss, würde ich eher eine Klasse machen.
Ich blick niht ganz durch. Also das Model würde mir ja höchstens die Daten holen.

Naja mir fällt jetzt auch spontan kein Beispiel ein wo die Daten noch weiterverarbeitet werde müssten.

Achja. Eine Frage zum FrontController.

Sorgt der auch für den kompletten Seitenaufbau?
Denn der Frontcontroller muss ja irgendwo geladen werden.
Lade ich ihn OBEN in der index.php kann er Weiterleitungen per header() vollziehen, Session besser setzen usw... Aber - er kann den View nicht direkt ausgeben, sondern muss den View einer Variable zuweisen die dann irgendwo im Skript ausgegeben werden muss.

Das hieße aber auch wenn ich eine Liste mit Postings wie bei meinem Boardskript erstelle, muss ich die View so einstellen das
es die Postings etwa so handhabt:

$endausgabe=''  
foreach($ResultFromModel as $posting){  
  $endausgabe.="<div>DAS FORMATIERTE POSTING MIT ALLEM DRUM UND DRAN</div>";  
}  
  
return $endausgabe;

Hier eine Frage am Rande. OffTopic:
So ein Posting welches Name, Bild, Posting selbst, Datum, Uhrzeit, Signatur usw anzeigt, packe ich das in ein <li></li> oder einen Div-Container? Rein semantisch gesehen.

Danke!