echo $begrüßung;
Das Skript funktioniert. Nur ist es sinnvoll? Verbesserungsschläge bevor ich weitermache..
Ich sehe, du versuchst immer noch nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell deinen eigenen Weg zu gehen. Du nimmst zwar ein paar Idden auf, setzt die aber nicht wie angedacht ein. Versuch doch mal, deine jetzige Struktur um eine andere Aufgabe zu erweitern. Geht das gut? Dann kann dein Weg nicht so schlecht gewesen sein. Geht es nicht oder nur mit Anpassungen, ...
Es kommt folgender Aufruf: index.php?show=Views_Newsletter_NewReceiver
Eine URL hat Außenwirkung. Gestalte ihr Aussehen nicht nur nach technischen Erwägungen sondern eher so, wie du als Benutzer sie sehen wollen würdest.
include('Config/settings.php'); $set_settings=new settings();
(Ein include ist keine Funktion und braucht keine Klammern.) Ich sehe nicht, wofür du die Variable $set_settings anlegst. Auch erschließt sich mir nicht, warum du ein Objekt von settings anlegst. Im weiteren Verlauf greifst du nur statisch auf die Klasse zu.
include('FrontController.php'); $FrontController=new FrontController();
Auch der FrontController wird nach seiner Instantiierung nicht mehr gebraucht. Er hat ja noch nicht mal öffentliche Eigenschaften, die man verwenden kann. Du brauchst also auch dafür eine Instanz in einer Variable ablegen. Was allerdings schwerer wiegt ist, dass du den Konstruktoraufruf missbrauchst. Du initialisierst nicht nur sondern lässt ihn die gesamte Arbeit machen. Nach außen hin sieht das ganze wie ein Funktionsaufruf aus. Es bietet sich dann eher an, eine statische Methode zu verwenden. Wenn du für interne Zwecke eine Instanz benötigst, kannst du sie in einer privaten (statischen) Klassenvariable ablegen.
public $informations=array();
(Das englische Wort information hat keine Pluralform.)
public function DispatcherHelper()
Bezeichner sollten sprechend sein, so dass man ihre konkrete Aufgabe zumindest erahnen kann.
if($\_POST) $this->workWithPosts(); if($\_GET) $this->workWithGets(); return $this->informations;
Es ist nicht ersichtlich, warum hier $this->informations zurückgegeben wird, zumal es gar nicht verwendet wurde. Jedenfalls sieht man nichts. Dass das als Nebenwirkung in den anderen Methoden passiert muss man sich erst erarbeiten. Wenn du Ursache und Wirkung so auseinandernimmst hast du es schwer, wenn du das System warten musst, musst du dann doch all diese versteckten Beziehungen beachten.
Ich hab zwar nicht alles bewertet und kommentiert, aber ich wollte auch nicht gleich alles neu schreiben :-)
echo "$verabschiedung $name";