Yerf!
Die ersten Netbooks wollte ich wegen den mini Displays und der sehr kleinen Tastatur nicht. Beim 1000er ist das aber was anderes. Das Display ist für die meisten Anwendungen (und Webseiten) groß genug.
Hm, muss ich mir dann wohl nochmal näher anschauen, hatte nur mal kurz einen in der Hand und der kam mir schon recht klein vor (war aber auch ein 10"). Ich befürcht halt, dass spätestens wenn ich ein PDF lesen will das ganze unhandlich wird (da soll mal einer noch sagen festes Spaltenlayout sei besser als ein liquides Design... ;-).
Auch die Tastatur ist meiner Meinung nach groß genug. Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. (Habe eher dicke Finger)
Das einzige Problem bei dem 1000h ist es, dass die rechte Shift Taste rechts von der Pfeil-Hoch-Taste liegt und das doch recht verwirrend ist. Ich habde das Problem durch einen Registry eintrag gelöst - die Tasten sind jetzt vertauscht.
Solange nicht wie auf einer alten HP-Tastaur die ESC-Taste links von der linken Shift liegt ist alles ok ;-)
Und bei dem Preis von 300-400 € kann man echt nicht meckern. Vor allem bei der guten Akkuleistung!
Das hört sich dann schon interessant an.
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->