Moin!
Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe Eure Vorschläge alle verstanden. Warscheinlich habe ich mich in einigen Punkten nicht klar ausgedrückt. Es soll EINE sehr grosse Grafik angezeigt werden. Diese Grafik wird vertikal in drei Teile geschnitten, die wieder pixelgenau aneinandergefügt werden müssen. Die rechte und die linke Seite der Grafik soll jenach Fenstergrösse abgeschnitten werden. habe es mit einer Tabelle einfach hinbekommen. aber es muss doch auch mit div elementen gehen.
*g* Okay. Fangen wir mal von vorn an:
Du möchtest ein großes Bild in dessen Mitte sich der Content befindet.
Warum willst Du das Bild bitte zerschneiden?! Felix hat doch schon gesagt, du sollst das Bild einfach als Hintergrund nehmen und zentrieren. http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund
Deinen Content, mit 500 px Breite, packst Du dann ebenfalls in die Mitte.
Du hast dann erstmal also genau 1 Element in deinem body. Und zwar das zentrierte mit dem Inhalt. Das kann durchaus einfach ein <p> sein. Da es aber eventuell mehrere Elmente enthält und nur ein Scrollbalken sichtbar sein soll, nimm halt ein Containerlement. Div bietet sich hier an.
Was genau funktioniert an dieser Lösung bei Dieinem Problem nicht?
--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett