Multiple Drag UND Drop - Suche passendes Framwork
Flo
- javascript
0 Joachim
Hallo!
Ich habe vor in nächster Zeit eine Webaplikation zu schreiben, die per Drag and Drop verschiedene DAten in eine Datenbank schreiben soll. Dazu möchte ich allerdings ein Framework verwenden um mir etwas die Arbeit zu erleichtern.
Das Problem dabei: Es gibt mehrere Draggables (nicht das Problem) UND mehrere Droppables.... Hat jemand da bereits Erfahrungen gesammelt? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Am Ende soll es so aussehen, das man die Draggables auf eine (von vielen) Tabellenzellen zieht und dann automatisch per Ajax die Daten vom Server nachgeladen werden.
Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen!
Viele Grüße
Flo
Hi,
Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen!
nicht wirklich. Was hat ein Javascript-Framework mit der Datenbank zu tun? Teste halt die gängigen JS-Framework-Drag/Dropables wie jQuery/ui-plugin oder prototype/scriptaculous und nimm das, was Deinen Bedürfnissen - die wir nur erahnen können - am nächsten kommt.
Auf "Drop" sendest Du die Daten per Ajax an ein Script Deiner Wahl, wo sie verarbeitet werden und entsprechende responses zur Auswertung an den Client senden. Das können alle...
Gruesse, Joachim