tomgk: Chat-Programm mit PHP und Java

Hallo!

Kann man ein Chat machen, wo der Client ein Java-Programm ist und der Server ein PHP-Script?

MfG
tomgk

--
Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
  1. Kann man ein Chat machen, wo der Client ein Java-Programm ist und der Server ein PHP-Script?

    Ja. Es gibt sie wie Sand am Meer. Allerdings mit Javascript, statt Java.

    1. Hallo!

      Ich wills aber mit Java. Geht das?

      MfG
      tomgk

      --
      Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
      1. Hallo tomgk,

        Ich wills aber mit Java. Geht das?

        Ja. Zumindest wenn die Sicherheitsrichtlinien vernünftig eingestellt sind.

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
                linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        1. Hallo!

          Ja. Zumindest wenn die Sicherheitsrichtlinien vernünftig eingestellt sind.

          Wie macht man's? Gibts da eine Anleitung oder Ähnliches?

          MfG
          tomgk

          --
          Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
          1. Tach,

            Wie macht man's? Gibts da eine Anleitung oder Ähnliches?

            http://www.java.seite.net/chat/index.html

            mfg
            Woodfighter

            1. Hallo!

              http://www.java.seite.net/chat/index.html

              Der Server soll ein PHP-Script sein.
              Kann man das mit java.net.URL realisieren?

              MfG
              tomgk

              --
              Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
              1. Tach,

                Der Server soll ein PHP-Script sein.
                Kann man das mit java.net.URL realisieren?

                ich habe das Gefühl, es ist egal, ob ich auf diese Frage mit ja oder nein antworte; deshalb lasse ich es und prophezeie, dass wenn man es könnte, du es nicht kannst.

                mfg
                Woodfighter

                1. Hallo!

                  ich habe das Gefühl, es ist egal, ob ich auf diese Frage mit ja oder nein antworte; deshalb lasse ich es und prophezeie, dass wenn man es könnte, du es nicht kannst.

                  Warum?

                  MfG
                  tomgk

                  --
                  Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
                  1. Hallo tomgk,

                    »» ich habe das Gefühl, es ist egal, ob ich auf diese Frage mit ja oder nein antworte; deshalb lasse ich es und prophezeie, dass wenn man es könnte, du es nicht kannst.
                    Warum?

                    Weil deine Fragen nicht zielführend sind.
                    Die korrekte Antwort auf deine Original-Frage "Kann man ein Chat machen, wo der Client ein Java-Programm ist und der Server ein PHP-Script?" lautet: "Ja."

                    Wenn du das Ganze nun tatsächlich machen möchtest, solltest du erst mal damit beginnen dir ein Konzept zu überlegen. Mit welchem Protokoll findet die Übertragung statt? Wie werden die Daten auf dem Server berarbeitet? Wie auf dem Client? Wie soll die Oberfläche aussehen?
                    All diese Überlegungen können - und wollen - wir dir nicht abnehmen.

                    Zusammengefasst heißt das: Fang erst mal an, bis du konkrete Fragen stellen kannst. Denn nur bei diesen können dir andere weiterhelfen.

                    Grüße

                    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                    --
                    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
                            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
                    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                    1. Hallo!

                      Ich hab schon einen GUI-Chat gemacht, allerdings ist der Server auch ein Java-Programm.
                      Kann man mit einem Server-Script das Verhalten eines Java-Programms nachmachen?
                      Also mit Threads, (Server)Sockets, ...

                      MfG
                      tomgk

                      --
                      Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
                      1. Yerf!

                        Ich hab schon einen GUI-Chat gemacht, allerdings ist der Server auch ein Java-Programm.
                        Kann man mit einem Server-Script das Verhalten eines Java-Programms nachmachen?
                        Also mit Threads, (Server)Sockets, ...

                        Jein...

                        Wenn der in Java geschrieben Server eigenständig die eingehenden Verbinungen verwaltet hat (sowas hab ich selber schon mal programmiert), dann ist das nicht so ohne weiteres auf eine Webserver-basierte Platform übertragbar.

                        Das heißt aber nicht, das es unmöglich ist. Das Hauptproblem betshet darin, das ein Webserver nur HTTP kennt, ein zustandsloses Protokoll, das nur in eine Richtung funktioniert (nur der Client kann eine Anfrage senden).

                        Es gibt einige Ansätze das zu verbessern. Die für dich interessanten Punkte lassen sich unter "Webservices" (wie stelle ich Funktionalität für Clients per Webserver zur Verfügung), "AJAX" (ist zwar Javascript als Client, lässt sich aber auch auf Java umsetzen) und evtl. "Comet" (wie bekomme ich eine 2-Wege-Verbindung zum Webserever) zusammenfassen.

                        Das hier weiter auszuführen würde aber den rahmen des Forums sprengen...

                        Gruß,

                        Harlequin

                        --
                        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
                  2. Tach,

                    ich habe das Gefühl, es ist egal, ob ich auf diese Frage mit ja oder nein antworte; deshalb lasse ich es und prophezeie, dass wenn man es könnte, du es nicht kannst.
                    Warum?

                    wenn du Java und PHP könntest, wüßtest du, dass du in PHP keine Klassen der Java-Standardbibliothek nutzen kannst.

                    mfg
                    Woodfighter

                    1. Hallo!

                      wenn du Java und PHP könntest, wüßtest du, dass du in PHP keine Klassen der Java-Standardbibliothek nutzen kannst.

                      Hab mal folgenden PHP-Code gesehen: $system=new Java("java.lang.System")

                      MfG
                      tomgk

                      --
                      Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
                      1. Tach,

                        wenn du Java und PHP könntest, wüßtest du, dass du in PHP keine Klassen der Java-Standardbibliothek nutzen kannst.
                        Hab mal folgenden PHP-Code gesehen: $system=new Java("java.lang.System")

                        kein übles Comeback, aber du wolltest den serverseitigen Code ja in PHP lösen.

                        mfg
                        Woodfighter

                        1. Hallo!

                          kein übles Comeback, aber du wolltest den serverseitigen Code ja in PHP lösen.

                          Die Lösung sollte am Server laufen können, egal welche Sprache.

                          MfG
                          tomgk

                          --
                          Selfcode=ie:% fl:( br:> va:| ls:& rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:) mo:) zu:(
                          1. Tach,

                            kein übles Comeback, aber du wolltest den serverseitigen Code ja in PHP lösen.
                            Die Lösung sollte am Server laufen können, egal welche Sprache.

                            dann mache es in einer Sprache, die du beherrscht und die dir zur Verfügung steht. Viel Erfolg.

                            mfg
                            Woodfighter