Christian W.: Flashvideos in meiner Webseite

Hallo selfhtmler

Ich möchte meine Videos auf meiner Webseite veröffentlichen.
Nach einigem stöbern bin ich mir sicher das am sinnvollsten ist diese in Flash umzuwandeln und die Videos dann mit einem Player auf meiner Seite einzubinden. Nun habe ich keinen Konverter gefunden der mir nicht irgendein schlechtes etwas in meine Videos reinschneidet ( bitte registrieren oder so).
Auch bin ich mir nicht sicher welchen Player ich verwenden soll diesen in meinen htmlcode einzubetten. Dazu 2 Fragen an euch

1. Welches AVI -> FLASH Konvertierungstool würdet ihr empfehlen ( kostenlos , ohne Werbung und ohne wenn und aber?)

2. Welchen Player würdet ihr benutzen um diese auf eurer Webseite einzubinden?

Ich hoffe es ist nicht zu spät am abend

Grüße

Christian

  1. Hallo,

    1. Welches AVI -> FLASH Konvertierungstool würdet ihr empfehlen ( kostenlos , ohne Werbung und ohne wenn und aber?)

    Ich kann leider nur Linux-Tools empfehlen: Den MPlayer/Mencoder oder aber
    FFMpeg.

    Konkret:
    fmpeg -i "film.avi" -ab 56000 -ar 22050 -b 500000 -f flv -s 450x360 -y "film.flv"

    Beide Tools gibts aber auch als Windows-version, weiß nur nicht, wie gut die da laufen.

    1. Welchen Player würdet ihr benutzen um diese auf eurer Webseite einzubinden?

    Ich habe bisher den JWPlayer genutzt - kostet für kommerzielle Anwender aber was, und die nicht-kommerzielle Version scheinen sie neuerdings auch mit Logos und Schickschnack zu versehen.

    Naja, vielleicht hilft dir ja was davon weiter.

    Viele Grüße,
    Jörg

  2. Hi,

    Nach einigem stöbern bin ich mir sicher das am sinnvollsten ist diese in Flash umzuwandeln und die Videos dann mit einem Player auf meiner Seite einzubinden.

    gut geht das mit SWFobjects

    1. Welches AVI -> FLASH Konvertierungstool würdet ihr empfehlen ( kostenlos , ohne Werbung und ohne wenn und aber?)

    Ich nehme Adobe Flash, aber früher war der auch immer gut: riva encoder

    1. Welchen Player würdet ihr benutzen um diese auf eurer Webseite einzubinden?

    Der bekannte jeroenwijering-FLV-Player ist inzwischen wohl so halb kommerziell, musst Du mal testen obs da Einschränkungen bei der freien Version gibt, kannst ja Deine Erfahrungen posten...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  3. Hi there,

    1. Welchen Player würdet ihr benutzen um diese auf eurer Webseite einzubinden?

    Ich verwend' gerne diesen Player, der kann optional auch komplett über Javascript gesteuert werden...