Jan K.: onresize / Änderung der Fenstergröße überwachen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das sich eine Textarea bei einer Änderung der Fenstergröße mitändert. Dazu habe ich mich dem Selfhtml  http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fensterueberwachen.htm@title=Anwendungsbeispiel zur Überwachung der Fenstergröße bedient.

Leider spuckt die Funktion Fensterhoehe Quatsch im IE7 aus(8152), funktioniert aber im FF3(865) - Auflösung 1680x1050.

  
function Fensterhoehe () {  
  if (window.innerHeight) {  
    return window.innerHeight;  
  } else if (document.body && document.body.offsetHeight) {  
    return document.body.offsetHeight;  
  } else {  
    return 0;  
  }  
}  

Da ich keine große Ahnung von Javascript habe bräuchte ich hier einwenig Hilfe. Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß,
Jan

  1. Hallo,

    du kannst dieses Script für Inner Width verwenden, welches im IE clientWidth/Height an body respektive html abfragt:
    http://web.archive.org/web/20080208202953/http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html

    Mathias