Rolf: wie bekommt man die Pics wieder weg

Hallo,

jemand behauptete mal, dass man die Bilder einfach im Submenue abwählen kann.
Funktioniert aber leider nicht, wie man sehen kann.
Google-Map
Hat vielleicht jemand eine bessere Idee ?

Gruss und Dank
Rolf

  1. Salve

    Kann man auch, probiers mal mit nem vernünftigem Browser.

    1. Kann man auch, probiers mal mit nem vernünftigem Browser.

      *Oh man* :) zum totlachen dein Spruch :)
      Wie ich es sehe, ein IE6, sowas ist doch verboten heutzutage! :)

      1. »» Kann man auch, probiers mal mit nem vernünftigem Browser.
        *Oh man* :) zum totlachen dein Spruch :)

        okay - dann tue es doch einfach - und möglichst still und leise ...

        1. »» *Oh man* :) zum totlachen dein Spruch :)
          okay - dann tue es doch einfach - und möglichst still und leise ...

          Locker bleiben, wir habens nicht auf dich abgesehen, sondern auf dein -sorry!- scheiß Browser!

          Es ist nicht immer leicht, eine Seite für alle Browser funktionell zu machen, daher nimmt man nur die genigsten Brwoser, sprich IE7 oder 8, Opera und FireFox, evtl auch Safari für Mac User, aber der IE6 ist am aussterben *zum Glück*

          Ciao!

          1. »» »» *Oh man* :) zum totlachen dein Spruch :)
            »» okay - dann tue es doch einfach - und möglichst still und leise ...
            Locker bleiben, wir habens nicht auf dich abgesehen, sondern auf dein -sorry!- scheiß Browser!

            sorry,
            ich besitze gar keinen Browser, nur die Lizenz zur Nutzung einer Software.
            Somit bin ich weder für sie noch für die Website verantwortlich.
            Wende Dich an die Verursacher und motze die an ...

          2. Hi,

            aber der IE6 ist am aussterben *zum Glück*

            Dir ist aber schon bewußt, daß z.B. jedes neue Netbook mit Win XP standardmäßig den IE6 hat, oder?

            Davon abgesehen: Bis der IE6 ausgestorben sein wird, wird ohnehin noch eine ziemliche Zeit vergehen ...

            Gruß, Cybaer

            --
            Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
            (Joseph Joubert, Schriftsteller)
            1. Dir ist aber schon bewußt, daß z.B. jedes neue Netbook mit Win XP standardmäßig den IE6 hat, oder?

              Ja, in weniger als 5 min. ist er auf IE8 upgedated.

              Davon abgesehen: Bis der IE6 ausgestorben sein wird, wird ohnehin noch eine ziemliche Zeit vergehen ...

              Ich hoffe nicht!

              1. Hi,

                Ja, in weniger als 5 min. ist er auf IE8 upgedated.

                Oder auch nicht.

                (Ja, ich weiß, sogarl als "automatisches Update" - hat er mir auch (erfolglos) angeboten. :->)

                »» Davon abgesehen: Bis der IE6 ausgestorben sein wird, wird ohnehin noch eine ziemliche Zeit vergehen ...
                Ich hoffe nicht!

                Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

                ... und hoffentlich nicht vor dem Tod des IE 6. ;-)

                Gruß, Cybaer

                --
                Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
                (Joseph Joubert, Schriftsteller)
    2. Kann man auch, probiers mal mit nem vernünftigem Browser.

      Ich habe ordentlich gefragt - warum pöpelst Du hier rum?
      Wenn Du nix weisst, einfach mal die Schnauze halten!

      1. »» Kann man auch, probiers mal mit nem vernünftigem Browser.
        Ich habe ordentlich gefragt - warum pöpelst Du hier rum?
        Wenn Du nix weisst, einfach mal die Schnauze halten!

        Das war eine korrekte Antwort.
        Nicht jedes Script (JS) funktioniert überall identisch, oder überhaupt.
        Im FireFox geht, IE7+8 geht, Opera geht, Safari geht, Chrome geht, nur IE6 geht nicht, informiere dich über dieses Übel erstmal.

        IE6 ist der letzte Schrott, mit dem man im Internet unterwegs sein kann, jeder Webentwickler würde mir zustimmen.

        Zufällig ist dann halt diese Seite auf den IE6 nicht zugeschnitten, mit Recht!

        1. Hi,

          IE6 ist der letzte Schrott, mit dem man im Internet unterwegs sein kann, jeder Webentwickler würde mir zustimmen.

          Der IE6 hat (immer noch) einen ziemlich großen Marktanteil.

          Ein JS-Entwickler, der den ignoriert, ist dumm (wenn er nicht wirklich *verdammt* gute Gründe dafür hat - mir fällt spontan keiner ein).

          Und ein JS-Entwickler, der was taugt, und ...

          Zufällig ist dann halt diese Seite auf den IE6 nicht zugeschnitten, mit Recht!

          ... dennoch bestimmte Browser außen vorläßt, aber nicht gleichzeitig dafür sorgt, daß dem Nutzer dieses Browser nicht eine Funktionalität vorgegaukelt wird, die er nicht nutzen kann, ist schlicht unfähig.

          Gruß, Cybaer

          --
          Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
          (Joseph Joubert, Schriftsteller)
        2. Nicht jedes Script (JS) funktioniert überall identisch, oder überhaupt.
          Im FireFox geht, IE7+8 geht, Opera geht, Safari geht, Chrome geht, nur IE6 geht nicht, informiere dich über dieses Übel erstmal.

          IE6 ist der letzte Schrott, mit dem man im Internet unterwegs sein kann, jeder Webentwickler würde mir zustimmen.

          Zufällig ist dann halt diese Seite auf den IE6 nicht zugeschnitten, mit Recht!

          Nein. Der IE6 ist alt und großer Mist, aber ziemlich gut „erforscht“ und er hat noch einen relativ großen Marktanteil. So zu programmieren, dass er nicht berücksichtigt wird, ist ziemlich unklug. Zumal Google Maps ja anscheinend grundlegend mit ihm funktioniert.

          Nicht jedes Skript kann überall funktionieren, da stimme ich dir zu, aber für viele Fälle gibt es Workarounds und man sollte vor allem dem Anwender nicht vorgaukeln, es gäbe diese Funktionalität. Wenn da ein Button ist, der die Bilder ein- und ausschaltet, aber keine Funktion hat, hat der Seiten-Ersteller Mist gebaut.

          --
          Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
          Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|