Klaus: Mit einem Klick 2 Frames verändern

Hallo zusammen

Ich möchte gerne wenn ich auf einen Link klicke mit einem Klick 2 Frames verändern.
Dies sollte aber ohne Java Script stattfinden... (Lehrer erlaubt uns das noch nicht...)

Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüsse
Klaus

1. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

es ist ohen JavaScript nur dann möglich, wenn du über den Link ein komplett neues Frameset lädst

Sag deinem Lehrer, er solle euch lieber Frames als JavaScript verbieten.

2. Hi,

Ich möchte gerne wenn ich auf einen Link klicke mit einem Klick 2 Frames verändern.
    Dies sollte aber ohne Java Script stattfinden... (Lehrer erlaubt uns das noch nicht...)

Erstelle für jede gewünschte Kombination ein eigenes Frameset, und tausche dann mit einem Link mit entsprechendem target jeweils das komplette Frameset aus.

Wenn noch weitere Frames enthalten sind, deren aktueller Inhalt unverändert bleiben soll - dann vervielfacht sich die Anzahl benötigter Kombinationen natürlich noch. Und die die Links enthaltende Unterseite muss dann auch noch jeweils mit angepasst werden, so dass sie "passende" Links enthält.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  3. Dann helfe ich mal:
    Das da unten in kommt nach deinen body rein.

<a href="#" onclick="window.open('links.html','links');window. open('anfang.html','mitte');window. open('rechts.html','rechts');jo();">Hiermit 2 Frames ändern</a><br>

Im Bespiel öffnest du das links.html im linken frame, falls du ihn Links genannt hast, das anfang.html im mittlerem frame und das rechts.html im rechtem frame.

Achte darauf wie du die einzalnen Frames gennant hast für die Zuweisung.

1. ahh vergessen.

Pach das hier wischen deinen <head>

<script type="text/javascript">
      function jo()
      {alert("Geschafft")}
      </script>

2. Mahlzeit René,

onclick="window.open('links.html','links');window. open('anfang.html','mitte');window. open('rechts.html','rechts');jo();"

Was genau hast Du an "Dies sollte aber ohne Java Script stattfinden" nicht verstanden?

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  4. Mahlzeit Klaus,

Dies sollte aber ohne Java Script stattfinden...
    [...]

Nein. Außer - wie von gast42 und ChrisB beschrieben - von hinten durch die Brust ins Auge.

Du erlebst gerade live und in Farbe eine der unangenehmsten Nachteile, die durch die Benutzung von Frames entstehen ... verzichte auf die Frames (sondern nutze stattdessen geeignetere Methoden, Quellcode auszulagern) und Du hast keine Probleme (mehr).

(Lehrer erlaubt uns das noch nicht...)

Inwiefern hat dieser "Lehrer" die Befugnis, Euch die Benutzung verschiedener Technologien zu "verbieten"? Um was für einen Lehrer und welche Art von Unterricht handelt es sich?

Dass seine Qualifikation absolut unterirdisch ist, steht sowieso außer Frage ...

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|