Variablen in URL übertragen - kommen nicht an
christian
- php
Hallo,
ich habe ein echt seltsames Problem. Ich bin mit einer fertigen PHP Seite auf einen neuen Server gezogen. Jetzt tritt folgendes Problem auf auf:
Alle Variablen, die ich per URL (also per "post") übertrage, kommen in der Seite nicht an.
z.B.
wwww.xyz.de/index.php?seite=inhalt
Die Variable "seite" ist allerdings leer. Egal welche Variable(n) ich so übertragen will, keine Variable kommt an. Ich habe auch schon probiert die Variable mit $HTTP_GET_VARS['seite'] oder $_POST probiert. Das Problem ist mir unerklärlich.
Hat jemand Rat?
Danke
chris
Hi,
Alle Variablen, die ich per URL (also per "post") übertrage, kommen in der Seite nicht an.
z.B.
wwww.xyz.de/index.php?seite=inhalt
Das ist die Methode GET, nicht POST.
(Und es sind in dem Umfeld Parameter, keine Variablen.)
Die Variable "seite" ist allerdings leer. Egal welche Variable(n) ich so übertragen will, keine Variable kommt an. Ich habe auch schon probiert die Variable mit $HTTP_GET_VARS['seite'] oder $_POST probiert.
$HTTP_GET_VARS ist absolut veraltete, $_GET ist das richtige.
MfG ChrisB
Hello,
ich habe ein echt seltsames Problem. Ich bin mit einer fertigen PHP Seite auf einen neuen Server gezogen. Jetzt tritt folgendes Problem auf auf:
z.B.
wwww.xyz.de/index.php?seite=inhaltDie Variable "seite" ist allerdings leer. Egal welche Variable(n) ich so übertragen will, keine Variable kommt an. Ich habe auch schon probiert die Variable mit $HTTP_GET_VARS['seite'] oder $_POST probiert. Das Problem ist mir unerklärlich.
Hat jemand Rat?
*ähäm!*
Per URi übertragene Parameter sing GET-Parameter, also kommen sie, seit es die superglobalen Arrays gibt, in $_GET an.
Die Arrays $HTTP_*_VARS sind obsolete geworden und bei vielen Providern daher bereits abgeschaltet. Das kann man mit 'register_long_arrays = 0" tun.
Es stehen Dir also für die Parameter-Kanäle jetzt
$_GET
$_POST
$_COOKIE
...
zur Verfügung.
http://www.php.net/reserved.variables
Liebe Grüße aus dem Cyberspace
Tom vom Berg