Hallo
Ich rief dann einfach (in Panik) die 110 an und schilderte dem Beamten den vorfall und er möchte mich irgendwie an die Polizeidienstelle in Köln vermitteln.
Die Antwort vom Beamten :" nö, geht nicht. Da müssen Sie die 11833 anrufen und nach der Telefonnummer fragen.. die können aber auch Verbinden.".
Wie kommst du auf die Idee, dass jede Polizeidienststelle in diesem, unseren Lande die Verbindungsdaten zu jeder Polizeidienststelle in diesem, unseren Lande vorhält, um im Bedarfsfall dorthin zu verbinden?
Es kann doch nicht sein, dass wenn in 350 Kilometer ein Notfall droht ich nur die Örtliche Polizei über die Auskunft erreichen kann... oder????
Ja wie denn sonst (wenn man die Nummer nicht selbst kennt)? Wenn du mal deine eigene Erfahrung ausblendest, wirst du das auch erkennen. Dass es wünschenswert wäre, dass das anders ist, ist nachvollziehbar. Aber wie das praktisch funktionieren soll ...?
Es gibt doch auch so eine "Sammelnummer" für Behörden, warum nicht für den Notruf?
Welche denn? Nicht, dass du die 115 meinst, bei der ein Anruf auch nur in einem lokalen bzw. regionalen Zentrum landet.
Das finde ich echt Schei*e!!!!
verständlich
Wir haben es aber von hier aus geschafft... mein Schwiegervater liegt jetzt in Köln-Merheim in einer Neurologischen Klinik.
Diagnose: Hirninfarkt
Es besteht aber keine Lebensgefahr.... leider ist aber das Sprachzentrum durch den Infarkt in mitleidenschaft gezogen worden...
na denn gute Besserung
Tschö, Auge