BuG: Quellcode anderer Seite ändern

guten tag.

ich möchte den code einer seite so anpassen, das sie von meinem iphone schöner/schneller angezeigt wird.
es handelt sich hierbei um ein browserspiel.
also möchte ich erstmal die bilderadressen umlenken auf bilder, welche kleiner sind, um trafic einzusparen und die geschwindichkeit zu erhöhen.
ist mein vorhaben möglich?
wenn, dann wahrscheinlich über php, da ich keine möglichkeiten über reines html kenne.
habe mittelmäßige kenntnisse in html/javascript/php/mysql und auch noch so einiges andere.
könnt ihr mir ein tipp geben, wie ich mein vorhaben angehen kann?

mfg
BuG

  1. Hallo

    ich möchte den code einer seite so anpassen, das sie von meinem iphone schöner/schneller angezeigt wird.
    es handelt sich hierbei um ein browserspiel.
    also möchte ich erstmal die bilderadressen umlenken auf bilder, welche kleiner sind, um trafic einzusparen und die geschwindichkeit zu erhöhen.
    ist mein vorhaben möglich?
    wenn, dann wahrscheinlich über php, da ich keine möglichkeiten über reines html kenne.

    Zumindest muss es serverseitig geschehen. PHP wäre ein geeigneter Ansatz. Im übrigen kannst du keine diesbezügliche Möglichkeit mit HTML kennen, da HTML, als Nichtprogrammiersprache, keine bietet.

    könnt ihr mir ein tipp geben, wie ich mein vorhaben angehen kann?

    Zuerst empfehle ich, auch wenn der Artikel schon 4 Jahre alt ist und das iPhone somit nicht berücksichtigt wird und auf das Gerät nicht in allen Punkten passt, den SELFHTML-Artikel Angepasste Inhalte für mobile Endgeräte zu lesen.

    Dort ist eine Möglichkeit beschrieben, einen Browser erkennen zu können und mit dieser Information nicht nur das passende CSS zu bestimmen (was auf das iPhone eben nicht zutrifft, da dessen Browser kein 'handheld'-Browser ist), sondern auch zu entscheiden, ob bestimmte Bereiche/Elemente in das Dokument eingefügt oder ausgelassen bzw durch andere Elemente ersetzt werden sollen.

    Tschö, Auge

    --
    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3