bleicher: Rentner

Grüße,
die Meisten von uns errinern sich mit sicherheit an den Hype um die Ausländer die einen deutschen Rentner angriffen.
nun:ausländerfeindliche deutsche prügeln auf einen rentner ein wo zur Hölle ist der dazugehörige hype?

von wegen Liberlaismus, spd, etc - solange der unterschied um die Meinungsbildung, solange die grundlegende Unterscheidung "das sind ausländer und das sind deutsche" besteht - wer soll das schon glauben?

politisch inkorrekte Witze werden dabei hart bestraft - es ist die augenwischerei die nervt.
auch der alte Mann - der hat Anerkennung verdient, er tat, wovon bollitiker nur reden.

  • oder welcher Meinung seid ihr?

MFG
bleicher

  1. Hi,

    mal sehen wie lange sich der Thread hält...

    Wer einen 72 jährigen Mann schlägt, gehört selbst geschlagen und zwar mächtig, das ist meine Meinung.

    Das das dennoch eine ganz andere Geschichte ist, wie der bekannte Angriff des Türken und des Griechen, gehe ich mal von aus, bzw. wied sich noch zeigen. Denn das dieses Opfer überhaupt überlebt hatte war schon ein Wunder, so wie die den maltretiert haben.

    Und dass solche gewissenlose Straftaten meisstens auf das Konto von Ausländern gehen ist nun mal so. Ich war selbst einige Zeit in Jugendsozialisierungprogrammen aktiv und ich weiss auch wie Gefängnisse von innen aussehen und die Mehrheit dort nicht muttersprachlich deutsch spricht. Auch wenn die Politik durch geschönte Statistiken es harmloser erscheinen lässt als es ist, eben um keinen Fremdenhass zu provozieren, sieht die Realität ganz anders aus.

    Aber zurück zu deinem Fall, ja das war ein Junkiepärchen und wird sicherlich nicht die verdiente Strafe bekommen, genau so wenig wie die beiden Schläger aus dem anderen Beispiel eine angemessene Bestrafung erhalten haben. Da müssten die schon was wirklich böses anstellen, zb. Steuerhinterziehung ;-(

    Hans

    1. Hallöle!

      Und dass solche gewissenlose Straftaten meisstens auf das Konto von Ausländern gehen ist nun mal so. Ich war selbst einige Zeit in Jugendsozialisierungprogrammen aktiv und ich weiss auch wie Gefängnisse von innen aussehen und die Mehrheit dort nicht muttersprachlich deutsch spricht. Auch wenn die Politik durch geschönte Statistiken es harmloser erscheinen lässt als es ist, eben um keinen Fremdenhass zu provozieren, sieht die Realität ganz anders aus.

      Ahja, die gemeinen, fiesen Ausländer, gell? Ausweisen, das Volk, aber sofort! Die schlagen alle unsere deutschen Rentner zusammen, überfallen unsere deutschen Geschäfte und vergewaltigen unsere deutschen Frauen! Außerdem hindern sie in den Schulen unsere Kinder am Lernen, die können ja alle kein Deutsch.... blablablabla

      Was du hier zeichnest, ist das Bild vom Ergebnis einer Politik, die seit Jahrzehnten zum Himmel schreit. Es ist ja auch so viel bequemer und billiger, wenn die Ausländer an allem Bösen schuld sind, was passiert.

      Ehrlich, Typen, die sich  hinstellen und solche Reden schwingen finde ich nur noch zum Kotzen!

      Aber zurück zu deinem Fall, ja das war ein Junkiepärchen und wird sicherlich nicht die verdiente Strafe bekommen, genau so wenig wie die beiden Schläger aus dem anderen Beispiel eine angemessene Bestrafung erhalten haben. Da müssten die schon was wirklich böses anstellen, zb. Steuerhinterziehung ;-(

      Och, die werden dann schon weggesperrt und bekommen regelmäßig Besuch von ihren Gesinnungsgenossen. Heute sind's Junkies, morgen sind sie "nur noch" alkoholisiert und übermorgen sind sie nüchtern und uniformiert. Mal sehen, wieviele sich finden werden, die dann zehn, fünfzehn Jahre später sagen, sie hätten von alledem nichts gemerkt.

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Moin,
        Stimme Dir zu.
        Es werden halt leider sehr oft auch die Kausalitäten durcheinander gebracht.

        Zum Beispiel:
        Ich wohne in einem Stadtteil, in dem die Mieten sehr günstig sind (deswegen wohn ich ja da :)).
        Weil dem so ist wohnen hier viele mit geringem/gar keinem Einkommen - darunter natürlich auch solche, die sich selbst schon aufgegeben haben. Und das hat Folgen. Unser Hauseingang wird regelmäßig als Müllabladeplatz benutzt, öfter sieht man Betrunkene schon morgens um 10 die Strasse lang torkeln und hie und da muss auch mal die Polizei eine Wohnung aufbrechen.
        Die Stadt tut einiges (Soziale Einrichtungen, Anlaufstellen für Obdachlose etc.) um das hier zu verbessern, aber es ist eben wie es ist.

        Hier ist auch der Ausländeranteil relativ hoch, hauptsächlich Türken. Die ganze Infrastruktur ist auch daran angepasst, es gibt viele türkische Geschäfte, türkische Vereine, ein echt leckeres türkisches Restaurant nebenan, eine islamische Gemeinde gleich ums Eck, etc.

        Und nun?
        Man muss nun die zwei zweifelsohne vorhandenen, aber erstmal unabhängigen Fakten (jeden zweiten Morgen muss unser Hauseingang von schnappsflaschen, Zigaretten und unappetitlicherem gesäubert werden UND der Ausländeranteil ist relativ hoch) kombinieren und hat das perfekte Vorurteil ("assoziale Ausländer lassen diese Wohnhgegend verkommen", blabla), das bedenkenlos bei jedem NPD-Parteitag Zustimmung fände.

        Begründete Kritik an fremden Kulturen muss erlaubt sein - aber man sollte sich dann schon gut überlegen, ob Henne oder Ei zuerst da waren.

        Greetings,
        Joerg

        1. Hallo

          Man muss nun die zwei zweifelsohne vorhandenen, aber erstmal unabhängigen Fakten ... kombinieren und hat das perfekte Vorurteil ("assoziale Ausländer lassen diese Wohnhgegend verkommen", blabla), das bedenkenlos bei jedem NPD-Parteitag Zustimmung fände.

          Ich weiß garnicht, warum bei solchen Argumenten immer gleich zum Feindbild der NPD gegriffen wird. Dein Beispiel würde auch bei den Stammtischrunden der etablierten Parteien auf überwiegende Zustimmung stoßen und dies schließt ausdrücklich fast alle der etablierten Parteien ein. Billige Polemik ist eben billig zu haben, überall.

          Tschö, Auge

          --
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    2. Hallo Hans,

      mal sehen wie lange sich der Thread hält...

      Ja, gute Frage. Das Ausgangsposting ist soweit in Ordnung, aber wenn der Thread gleich wieder in zweifelhaften Äußerungen versinken sollte...

      Wer einen 72 jährigen Mann schlägt, gehört selbst geschlagen und zwar mächtig, das ist meine Meinung.

      Emotional nachvollziehbar, eine rationale Meinung ist das aber auch nicht. Sie eignet sich weder als Forderung an gesellschaftlichen Handelns noch als Forderung an die Justiz. Aber gut, als Ausdruck der eigenen Abscheu gegenüber solchen Straftaten mag sie taugen.

      und die Mehrheit dort nicht muttersprachlich deutsch spricht.

      Das ist ein etwas eigenartiges Kriterium von "Ausländer". Wenn man "Muttersprache" als die Sprache definiert, die man von den Eltern als hauptsächliche Sprache gelernt hat, dann gibt es sicher sehr viele Deutsche, deren Eltern Einwanderer waren und dieses Kriterium erfüllen. Selbst wenn man es als "Sprache, die man als Kind durch seine Umgebung gelernt hat" definiert, bleiben immer noch etliche Deutsche übrig, die eingewandert sind und die deutsche Staatsbürgerschaft übernommen haben.
      Diese Unterscheidung ist ja gerade etwas, was im Ausgangsposting kritisiert wird. Du bestätigst das gewissermaßen.

      zb. Steuerhinterziehung ;-(

      Klar, dafür bekommt man üblicherweise beide Hände abgehakt. Deswegen hinterzieht in Deutschland auch niemand Steuern. Oder wie viel Leute ohne Hände kennst Du?

      Grüße

      Daniel

    3. Grüße,

      Und dass solche gewissenlose Straftaten meistens auf das Konto von Ausländern gehen ist nun mal so.

      das halte ich aber für eine wahre, aber unvollständige aussage -
      Demagogie wurde nicht von dir erfunden.

      ausländer? die Kriminalitätsquote unter Ausländern entspricht der Quote der deutschen mit GLIECHEM EINKOMMEN.

      Es ist mindestens AUCH die soziale Schicht nicht NUR die Herkunft -

      Denn in deutschland geht alles über Vitamin B - deswegen hat man als neueinsteiger weniger - bis gar keine Chancen.

      Zudem - wer keine Sprache kann - der hat es schwer mit der Arbeitssuche.

      Es ist ein problem der Integration - ein Deutscher oder Ausländer aus der selben bildungsfernen Schicht sind statistisch gleich - was straftaten angeht zumindest.

      Wollen wir uns daran erinnern, warum so viele - z.B. Türken - nach deutschland GEHOLT wurden? Als billige Arbeitskräfte?

      Es ist a "neverending story" - das einzige was helfen könnte,
       wäre pauschale Deportation sämtlicher wirtschaftsspezialisten
       mit nachfolgender Neuordnung des Systems - das würde den "peter kann nix, aber sein papa hat angerufen, und mit dem sind wir ja am stammtisch"-Prinzip zum wackeln bringen.

      vielleicht.

      MFG
      bleicher

      1. Hallo :)

        Es ist a "neverending story" - das einzige was helfen könnte,
        wäre pauschale Deportation sämtlicher wirtschaftsspezialisten
        mit nachfolgender Neuordnung des Systems - das würde den "peter kann nix, aber sein papa hat angerufen, und mit dem sind wir ja am stammtisch"-Prinzip zum wackeln bringen

        Das Leben in Wirtschaftsstandorten, wo nur die Leistung zählt, ist in meinen Augen wirklich frustrierend,
        egal ob man dort hineingeboren oder hingeholt wurde.

        Der Peter ist also in einen Wirtschaftsstandort hineingeboren worden.
        Er kann nix, aber seine Eltern möchten ihn irgendwie versorgt wissen.
        Auswandern geht nicht, denn die wollen nur Leute, die was können,
        und Peter möchte seine Heimat auch nicht verlassen.
        Also fragt der Papa von Peter einen Freund vom Stammtisch.

        Erzähl mal von deiner Heimat.
        Wie löst man das Problem dort?
        Was macht man dort mit den Nachkommen, die nichts können?

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
        1. Grüße,

          Erzähl mal von deiner Heimat.
          Wie löst man das Problem dort?
          Was macht man dort mit den Nachkommen, die nichts können?

          willst du wissen ob deutschland besser oder schlechter oder ob deutschland gut ist?

          was macht es für ein unterschied, wie genau anderswo gepfuscht wird?
          es geht um hier und jetzt und um absolute werte -

          wenn all die anderen vom dach springen - machst du mit? nein?

          warum soll dann jemanden interessieren wie genau andere ihre Fehler begehen?
          sollte man sich nicht am besseren orientieren? unabhängig davon wie doof die Umgebung ist?

          es ist übrigens auch eins der gründe, warum ich zB Ärzte ausländischer Herkunft bevorzuge - die müssten sich auf eigene Faust behaupten - da ist die Wahrscheinlichkeit einen pfuscher, der sein diplom vom "Onkel peter" geschenkt bekam, zu treffen geringer.

          MFG
          bleicher

          1. Hallo :)

            Erzähl mal von deiner Heimat.
            Wie löst man das Problem dort?
            Was macht man dort mit den Nachkommen, die nichts können?

            willst du wissen ob deutschland besser oder schlechter oder ob deutschland gut ist?

            Ich will wissen, wie andere das Problem lösen. Ich halte es nämlich für unlösbar. Leider.

            was macht es für ein unterschied, wie genau anderswo gepfuscht wird?
            es geht um hier und jetzt und um absolute werte -

            Die Werte an einem Wirtschaftsstandort sind andere als die, die ein Heimatland ausmachen. Ich sehe ein unlösbares Problem und zugleich auch die Pflicht, sich um den Nachwuchs (der nichts kann) angemessen zu kümmern, damit dieser durch Arbeit (von mir aus mit Füllfederhalter zusammenschrauben) seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
            Nicht selten landen gerade diese ja auch in den Händen derer, die das Heil in einem nationalen Abkapseln sehen.

            wenn all die anderen vom dach springen - machst du mit? nein?

            warum soll dann jemanden interessieren wie genau andere ihre Fehler begehen?

            Weil man nicht nur aus eigenen, sondern auch aus fremden Fehlern lernen kann. Und manchmal gibt es anderswo Lösungsansätze, die man selbst anwenden könnte, um besser zu werden.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Grüße,

              Ich will wissen, wie andere das Problem lösen. Ich halte es nämlich für unlösbar. Leider.

              Weil man nicht nur aus eigenen, sondern auch aus fremden Fehlern lernen kann. Und manchmal gibt es anderswo Lösungsansätze, die man selbst anwenden könnte, um besser zu werden.

              poken waren auch mal "unlösbares" problem - irgendwann gibts für alles erstes mal - und davor gilt die sache oft als unmöglich.
              wer die ganze zeit auf merkelation (morgen, morgen bloß nicht zu meiner amtsperiode) schwört - wird mit halben verlusten halbe lösungen bekommen.

              es fängt nie einer an - "wie lösen es die anderen?" - gar nicht, aber irgendjemand muss ja anfangen. warum nicht die deutschen?
              MFG
              bleicher

      2. Sup!

        ausländer? die Kriminalitätsquote unter Ausländern entspricht der Quote der deutschen mit GLIECHEM EINKOMMEN.

        Bedeutet das, dass reiche Menschen weniger kriminell sind?

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
        1. Hallo Bio!

          »» ausländer? die Kriminalitätsquote unter Ausländern entspricht der Quote der deutschen mit GLIECHEM EINKOMMEN.

          Bedeutet das, dass reiche Menschen weniger kriminell sind?

          Das ist wieder mal typisch Politiker-Wortverdreherei ;)

          die Kriminalitätsquote unter Ausländern entspricht der Quote der deutschen mit GLIECHEM EINKOMMEN.

          Bedeutet:

          Reiche Ausländer wären genauso kriminell wie reiche Deutsche.

          und nicht:

          reiche Menschen sind weniger kriminell

          Reiche Mensche -so diese kriminell denken- haben die Mittel, ihre kriminellen Handlungen raffinierter zu gestalten.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --
          _ - jenseits vom delirium - _

             Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
          1. Hi,

            Reiche Menschen -so diese kriminell denken- haben die Mittel, ihre kriminellen Handlungen raffinierter zu gestalten.

            dem möchte ich aber entschieden widersprechen:

            Intelligente Menschen -so diese kriminell denken- haben die Mittel, ihre kriminellen Handlungen raffinierter zu gestalten.

            Dagegen scheinen die meisten reichen Menschen, welche kriminelle Handlungen begehen, sofern Sie nicht auch intelligent sind, eher ganz banal gierig und dumm-dreist zu sein. Sie unterscheiden sich also nicht von weniger wohlhabenden Kriminellen.

            SCNR,
            Jannes

            1. Grüße,

              Dagegen scheinen die meisten reichen Menschen, welche kriminelle Handlungen begehen, sofern Sie nicht auch intelligent sind, eher ganz banal gierig und dumm-dreist zu sein. Sie unterscheiden sich also nicht von weniger wohlhabenden Kriminellen.

              das bestätigt meine these, dass man für den erfolg keine intelligenz, sondern richtige gruppierung braucht^^ 10 vollidioten setzen ihr willen durch - gegen den 1en klugen. demokratie begünstigt diese vorgehnsweise noch per gesetz.
              MFG
              bleicher

          2. Sup!

            »» »» ausländer? die Kriminalitätsquote unter Ausländern entspricht der Quote der deutschen mit GLIECHEM EINKOMMEN.
            »»
            »» Bedeutet das, dass reiche Menschen weniger kriminell sind?

            Das ist wieder mal typisch Politiker-Wortverdreherei ;)

            die Kriminalitätsquote unter Ausländern entspricht der Quote der deutschen mit GLIECHEM EINKOMMEN.

            Bedeutet:

            Reiche Ausländer wären genauso kriminell wie reiche Deutsche.

            und nicht:

            reiche Menschen sind weniger kriminell

            Aber es heisst doch offensichtlich, dass die Kriminalitätsrate vom Einkommen abhängt. Da würde mich mal die Funktion interessieren, mit der man aus dem Einkommen die Kriminalität errechnen kann.

            Gruesse,

            Bio

    4. hi,

      Wer einen 72 jährigen Mann schlägt, gehört selbst geschlagen und zwar mächtig, das ist meine Meinung.
      Ich war selbst einige Zeit in Jugendsozialisierungprogrammen aktiv

      Aha.

      ich weiss auch wie Gefängnisse von innen aussehen und die Mehrheit dort nicht muttersprachlich deutsch spricht.

      Du glaubst nicht, dass diese Zahlen nur dadurch entstehen, dass Ausländer viel eher ins Raster der Fahnder geraten, als es Bspw. Deutsche tun?

      Auch wenn die Politik durch geschönte Statistiken es harmloser erscheinen lässt als es ist ... sieht die Realität ganz anders aus.

      Aus sicht der Justitia nämlich so, dass Ausländer Generell Verdächtig, und Barttragende Generell Talibane sind. Um das nicht auszusprechen, verharmlost man diese Tatsache durch irgendwelche Zahlen und heisse Luft.

      mfg

      --
      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
      array(2) {
        ["SELFCODE"]=>
        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
        ["Meaningful"]=>
        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
      }
      1. hi Ingrid,

        Um das nicht auszusprechen, verharmlost man diese Tatsache

        Die Tatsache, dass Ausländer „Generell“ Verdächtigt werden...

        Ich möchte nichts verallgemeinern, denn es ist nicht immer so, aber leider zu oft der Fall.

        mfg

        --
        echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
        array(2) {
          ["SELFCODE"]=>
          string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
          ["Meaningful"]=>
          string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
        }
  2. hi,

    die Meisten von uns errinern sich mit sicherheit an den Hype um die Ausländer die einen deutschen Rentner angriffen.
    nun:ausländerfeindliche deutsche prügeln auf einen rentner ein wo zur Hölle ist der dazugehörige hype?

    Ja, der wäre Definitiv angebracht, aber würde leider keine Quoten bringen. Da sind Eisbärbabys viel Interessanter (nicht meine Meinung,aber Tatsache).
    Ich finde es viel schlimmer, dass der Ausländer, dem dieser Rentner helfen wollte, allen anschein nach Tatenlos da stand. Das gilt natürlich auch für die anderen Fahrgäste, die in dieser Situation Tatenlos zusahen. Für mich nicht nachvollziehbar. Angst ist ja durch aus verständlich, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen und über seinen Schatten springen.

    politisch inkorrekte Witze werden dabei hart bestraft - es ist die augenwischerei die nervt.
    auch der alte Mann - der hat Anerkennung verdient, er tat, wovon bollitiker nur reden.

    FULL ACK!

    • oder welcher Meinung seid ihr?

    Ganz klar: Stellung beziehen!

    mfg

    --
    echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
    array(2) {
      ["SELFCODE"]=>
      string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
      ["Meaningful"]=>
      string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
    }
  3. moin,

    • oder welcher Meinung seid ihr?

    Verdroschen gehören diejenigen, die Geld aus Kassen an Leute austeilen, die nie etwas in diese Kassen eingezahlt haben.

    Schönen Sonntag,
    Hotte

    1. Ach,

      Verdroschen gehören diejenigen, die Geld aus Kassen an Leute austeilen, die nie etwas in diese Kassen eingezahlt haben.

      Du findest also, dass wir den Rentnern, die schon in der ehemaligen DDR ihr Arbeitsleben beendet haben, keine Rente mehr zahlen sollten?

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Moin,

        Ach,

        »» Verdroschen gehören diejenigen, die Geld aus Kassen an Leute austeilen, die nie etwas in diese Kassen eingezahlt haben.

        Du findest also, dass wir den Rentnern, die schon in der ehemaligen DDR ihr Arbeitsleben beendet haben, keine Rente mehr zahlen sollten?

        Definiere mal wir. Wer bistn Du!?

        Selbstverständlich hat es auch in der DDR Sozialkassen gegeben, die im Zuge der Wiedervereinigung eingebracht worden sind.

        Btw., der Solidaritätszuschlag wird auch in den neuen Bundesländern gezahlt.

        Schönen Sonntag,
        Hotte

        1. Hallöle!

          Definiere mal wir. Wer bistn Du!?

          Ich bin die, die versucht, dir zu zeigen, wohin Polemik führen kann.

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  4. Hallo :)

    Grüße,
    die Meisten von uns errinern sich mit sicherheit an den Hype um die Ausländer die einen deutschen Rentner angriffen.
    nun:ausländerfeindliche deutsche prügeln auf einen rentner ein wo zur Hölle ist der dazugehörige hype?

    von wegen Liberlaismus, spd, etc - solange der unterschied um die Meinungsbildung, solange die grundlegende Unterscheidung "das sind ausländer und das sind deutsche" besteht - wer soll das schon glauben?

    • oder welcher Meinung seid ihr?

    Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst.

    Im Fall der beiden angetrunkenen U-Bahn-Schläger türkischer bzw. griechischer Nationalität, die einen Münchner Rentner fast zu Tode traten, war der Auslöser die Bitte des Rentners, mit dem verbotenen Rauchen in der U-Bahn aufzuhören.

    Und in dem von Dir verlinkten Fall handelt es sich um wegen Drogenmissbrauch bereits bekannte Personen, die es sich nicht gefallen lassen wollten, dass der Rentner die Frau von der Beschimpfung eines Ausländers abhalten wollte.

    Unter Alkohol oder unter Drogen stehend sind Menschen nicht selten ganz anders als im Normalzustand.

    Leider schlachten manche Zeitungen das aus, um Stimmung zu machen.
    Ausländer greift Deutschen an. Deutscher greift Ausländer an.
    Was da zwischenmenschlich wirklich ablief, ist doch ganz nebensächlich.

    Es gibt aber auch Tageszeitungen, die berichten nur noch die Vorfälle und lassen die Nationalität weg. Mann ersticht Mann.
    Da wundert man sich dann, dass so viele Deutsche plötzlich mit dem Messer aufeinander los gehen, das war früher doch ganz anders, da nahm man die Zaunlatte und erschlug seinen Kontrahenten.
    Andere Mentalität eben ...

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    1. hi,

      Da wundert man sich dann, dass so viele Deutsche plötzlich mit dem Messer aufeinander los gehen, das war früher doch ganz anders, da nahm man die Zaunlatte und erschlug seinen Kontrahenten.
      Andere Mentalität eben ...

      Möchtest du damit andeuten, dass „Deutsche“ niemals streit anfangen und wenn dann auch nur ohne Waffen?

      Da muss ich dich enttäuschen; erst 2007 wurde ich auf der Kirmes in Herne von 3 Schaustellern angegriffen, von denen einer mit einem sogenannten Totschläger auf mich losgegangen ist. Glücklicherweise bin ich in Punkto Selbstverteidigung Strassentauglich und konnte ihm das Ding abnehmen und der kurz danach eingetroffenen Polizei übergeben, geblutet habe ich aber trotzdem wegen der unzähligen Kopftreffer, die ich einstecken musste.

      Der auslöser dafür war sehr lustig: Ein Deutscher Kumpel von mir musste Pinkeln und ist an so einer Kirmesbude seinem Bedürfnis nachgegangen, die drei angreifer warfen mir dann vor, dass _wir_ dass machen, weil ich ein Ausländer bin, dabei hatte ich nicht einmal gepinkelt, ich stand nur zufällig in der Gegend.

      Und das war bei weitem nicht das erste mal, dass ich von einer Überzahl augenscheinlich Deutscher angegriffen wurde, für nichts, und meistens hatten die irgendwas in der Hand, mit dem sie nach mir schlugen, meistens eine Flasche Bier.
      Die Mentalität scheint wohl ansteckend zu sein.

      Ich trage übrigens Generell keine Waffen, da bei mir die Gefahr besteht, dass ich im ernstfall diese auch wirklich benutzen würde, und nicht wie die oben beschriebenen Weicheier, die zwar Waffen bei sich tragen, aber damit nicht umgehen können.

      mfg

      --
      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
      array(2) {
        ["SELFCODE"]=>
        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
        ["Meaningful"]=>
        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
      }
      1. Hallo :)

        hi,

        Da wundert man sich dann, dass so viele Deutsche plötzlich mit dem Messer aufeinander los gehen, das war früher doch ganz anders, da nahm man die Zaunlatte und erschlug seinen Kontrahenten.
        Andere Mentalität eben ...

        Möchtest du damit andeuten, dass „Deutsche“ niemals streit anfangen und wenn dann auch nur ohne Waffen?

        Wie kommst Du darauf?
        Ich schrieb doch, dass die Wahl der Waffen im Streitfall nur einer anderen Mentalität folgt.
        Fühlst Du dich von der Erwähnung der Messer mentalitätsmässig angesprochen?

        Da muss ich dich enttäuschen; erst 2007 wurde ich auf der Kirmes in Herne von 3 Schaustellern angegriffen, von denen einer mit einem sogenannten Totschläger auf mich losgegangen ist.

        Da schreibst Du es doch selber: Keine Messer, sondern Schlagstöcke. Die sind Zaunpfählen sehr ähnlich.

        Der auslöser dafür war sehr lustig: Ein Deutscher Kumpel von mir musste Pinkeln und ist an so einer Kirmesbude seinem Bedürfnis nachgegangen, die drei angreifer warfen mir dann vor, dass _wir_ dass machen, weil ich ein Ausländer bin, dabei hatte ich nicht einmal gepinkelt, ich stand nur zufällig in der Gegend.

        Ich dachte immer, du bist nur ein halber Ausländer (der Teil von dir, der nicht pinkelt?).
        Aber da gibt es so ein Sprichwort, das war früher auch amerikanisches "Grundgesetz", das hat mir auch nie gefallen: Mitgefangen, mitgehangen.

        Und das war bei weitem nicht das erste mal, dass ich von einer Überzahl augenscheinlich Deutscher angegriffen wurde, für nichts, und meistens hatten die irgendwas in der Hand, mit dem sie nach mir schlugen, meistens eine Flasche Bier.

        Da hast du mal die Nationalwaffe der Deutschen Alkoholiker gesehen.

        Die Mentalität scheint wohl ansteckend zu sein.

        Na ja, sagen wir es mal so: Einzeln ist Mensch ein liebes Wesen, aber wo er sich zusammenrottet ...
        Mein Sohn wechselt in bestimmten Fällen einfach die Straßenseite, um Vorurteilen (er hat ja keinen Migrationshintergrund) gleich aus dem Weg zu gehen.
        Egal ob Ausländer oder Deutscher: Man wechsele als Einzelner besser die Straßenseite, wenn eine Rotte entgegenkommt.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
        1. hi,

          Wie kommst Du darauf?
          Ich schrieb doch, dass die Wahl der Waffen im Streitfall nur einer anderen Mentalität folgt.

          Ah, Sorry, da ist wohl mein Temperament mit mir durch gegangen ;)

          Fühlst Du dich von der Erwähnung der Messer mentalitätsmässig angesprochen?

          Nein; aber Generell beim Thema Ausländer bin ich etwas -- wie soll ich sagen -- Empfindlicher. Das liegt aber an meinen Negativen Erfahrungen bezüglich dieses Themas. Ich habe es so an die 20 - 25 mal erlebt, dass ich für _nichts_ mitten auf der Strasse angemacht wurde, von Leuten, die allen Anschein nach dachten, dass ich, aufgrund meines Aussehens, nicht in der Lage wäre, mich wehren zu können.

          Da schreibst Du es doch selber: Keine Messer, sondern Schlagstöcke. Die sind Zaunpfählen sehr ähnlich.

          War wohl mein Glück; wobei Flaschen ja auch nicht ungefährlicher sind, wenn sie zerschlagen.

          Ich dachte immer, du bist nur ein halber Ausländer

          Das kommt erschwerend hinzu; aber erklär das mal so einem Menschen, den interessiert meine Ansicht der Sache ja Herzlich wenig.

          Da hast du mal die Nationalwaffe der Deutschen Alkoholiker gesehen.

          Die kenne ich schon, seit dem ich 10 bin, da wurde mein Vater von 4 betrunkenen mit Flaschen Krankenhaus-reif (fast Tod) geschlagen, dabei stand er nur vor unserer Haustür und hatte nach mir und meiner Schwester Ausschau gehalten; das Nachspiel für die Täter war aber auch kein Zucker schlecken, gebrochene Knochen und mehr so weit das Auge reichte.

          Na ja, sagen wir es mal so: Einzeln ist Mensch ein liebes Wesen, aber wo er sich zusammenrottet ...

          Ja, da sagst du was.

          Egal ob Ausländer oder Deutscher: Man wechsele als Einzelner besser die Straßenseite, wenn eine Rotte entgegenkommt.

          Das ist an sich eine gute Taktik, aber ich bin zu Faul zum Straßenseite wechseln, ich habe aber auch nicht viel zu befürchten.
          Ich weiss, wie sich diese so genannten Strassenschläger (aus meiner jetzigen Sicht Kinder) verhalten, habe es selbst durch lebt.

          mfg

          --
          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
          array(2) {
            ["SELFCODE"]=>
            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
            ["Meaningful"]=>
            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
          }