Hello,
Ihr wisst dich selbst was Zeitdruck ist.
ja - wissen "wir". Ich mache das hauptberuflich. Ich weiß wie es ist, wenn Projektleiter hinter einem stehen und mit den Fingern trommeln. Get used to it. Das Problem ist, dass ein Entwickler, der sich Lösungen nicht erarbeiten kann zunehmend ins Hintertreffen gerät...
Und das man aus einen fertigen Query genauso viel lernen kann wie tausend Verweise auf irgendwelche Seiten ist auch klar. Ich kann verstehen wenn jemand sagt "wie funktioniert ein formailer, hat einer ein Script?" das man das dann anders handhabt, aber ich habe nur nach einem query gefragt.
Nacht nicht mehr und zu coalesce weiss ich jetzt auch nicht besonders viel
...eben weil du dir an dieser Stelle vollkommen widersprichst. Wir haben dir nicht mal ansatzweise bzw. erst sehr spät die fertige Lösung gegeben und trotzdem du hast sie nicht "verstanden" im Sinne von durchdacht. Wenn wir dir das fertige Query gegeben hättest, hättest du es 1:1 kopiert...So bestand die Hoffnung, dass du verstehst was warum wie funktioniert. Und auch wenn dein Druckmacher das heute Abend und morgen früh nicht zugeben will, eigentlich sind Leute die sich Themen erarbeiten und Erfahrungen sammeln deutlich wertvoller...
MfG
Rouven
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Ambition is the last refuge of failure. -- Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)