Array nach Übereinstimmung durchsuchen
Maede
- php
Hallo alle zusammen
Also ich habe folgendes Problem, ich weiss nicht wie ich mit dem Befehl von preg_match ein Array durchsuche z.B. nach Namen und Passwort. Die Idee von meinem Script ist simple, meldet sich jemand an, sollte das Script mit Hilfe von preg_match nach einer Übereinstimmung von Namen und Passwort suchen. Leider funktioniert es bis jetzt nicht so wie ich wollte, kann mir jemand helfen, danke.
Script mit Überprüfung
<?php
if (isset($_GET['submit'])) {
include('../mysql/zugriff_reg.inc.php');
$sql = "SELECT * FROM reg_daten";
$auslesen = mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_assoc($auslesen)) {
$name_db = "$row[Vorname]";
$pwd_db = "$row[Passwort]";
}
$user = array($name_db);
$pwd = array($pwd_db);
if (empty($_GET['name'])) {
echo "<div>Bitte geben Sie Ihren Namen an</div>\n";
} elseif (preg_match($user, $_GET['name'])) {
echo "<div>Ihr Name ist ungültig!</div>\n";
}
if (empty($_GET['passwort'])) {
echo "<div>Bitte geben Sie Ihr Passwort ein</div>\n";
} elseif (preg_match($pwd, $_GET['passwort'])) {
echo "<div>Das Passwort ist ungültig!</div>\n";
} else {
echo "geht";
}
}
mysql_close();
?>
mfg: Maede
Hi,
Also ich habe folgendes Problem, ich weiss nicht wie ich mit dem Befehl von preg_match ein Array durchsuche z.B. nach Namen und Passwort.
Warum willst du dafür reguläre Ausdrücke benutzen?
Die sind zur Mustersuche gedacht - aber für das, was du vorhast, denkbar ungeeignet.
Die Idee von meinem Script ist simple,
Nein - du verkomplizierst gerade etwas sehr simples, in dem du reguläre Ausdrücke ins Spiel bringst.
meldet sich jemand an, sollte das Script mit Hilfe von preg_match nach einer Übereinstimmung von Namen und Passwort suchen.
Warum, und warum in irgendwelchen Arrays?
Laut deinem Beispielcode nutzt du eine MySQL-Datenbank - also überlasse der das Suchen, in dem du eine Query mit geeigneter WHERE-Klausel formulierst. (Und vergesse dabei nicht, die Benutzereingaben kontextgerecht zu behandeln.)
MfG ChrisB
Hello,
[...](Und vergesse dabei nicht, die Benutzereingaben kontextgerecht zu behandeln.)
und Du meinst, dass Maede damit etwas anfangen kann, ohne einen Linka auf irgend eine Einstiegsseite zu diesem Thema?
http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection
Liebe Grüße aus dem Cyberspace
Tom vom Berg
Hi,
[...](Und vergesse dabei nicht, die Benutzereingaben kontextgerecht zu behandeln.)
und Du meinst, dass Maede damit etwas anfangen kann, ohne einen Linka auf irgend eine Einstiegsseite zu diesem Thema?
Ja - schliesslich wird das Thema unter Nutzung eben dieser Stichworte hier und anderswo immer wieder diskutiert.
MfG ChrisB
Danke für die bisheriegen Antworten, jedoch habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung bzw. keinen Anhaltspunkt.
mfg: Maede