Bookmark Links selbst erstellen
Nad Flanders
- php
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, Bookmark Likns für Social Bookmark Dienste wie z.b. delico zu erstellen.
Es gibt zwar eine ganze Menge Scripts, allerding sagen mir diese nicht zu.
Wie genau wird ein Bookmark Link generiert, bzw. was enthält dieser?
Anfangen tu er mit der Login Url vom Bm Dienst, dann kommt irgendwann die Seite, die zu bookmarken ist sowie das datum. So prinzipiell liese sich as ja alles ohne Problem und Aufwand mit php lösen.
Aber:
Was ist mit den ganzen anderen Zeichen, die dieser Link enthält? Wie werden die generiert? Gibt es einen Standard bei bookmark Links?
Hier mal ein Beispiel Link:
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?hl=de&continue=http://www.google.com/bookmarks/mark%3Fop%3Dadd%26hl%3Dde%26bkmk%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.social-bookmark-script.de%252F%26annotation%3D%26labels%3D%26title%3DSocial%2520Bookmark%2520Script%2520-%2520Web%25202.0%2520Optimierung&nui=1&service=bookmarks
Oder bleibt mir nichts Anderes übrig als irgendein vorgefertigtes Script zu verwenden?
Thanks,
Nad
ich suche nach einer Möglichkeit, Bookmark Likns für Social Bookmark Dienste wie z.b. delico zu erstellen.
Ich stelle mir eine anderer Frage. Überall sehe ich die Zeile von zwischen 10 und 20 Social-Bookmark-Sites.
Was nützen mir diese Icons, wenn ich keinen einzigen dieser Dienste brauche?
Warum müssen diese auf einer Site sein? Ich meine, ich verstehe ja dass einige User sowas brauchen. Aber ich bezweifle, dass es viele User gibt die mehr als nur einen solchen Dienst brauchen. Warum gibt es diesen Schmucke auf all den Blogs oder CMS gesteuerten Seiten?
Da steckt ein grosser Design-Fehler. Diese Icons gehören nicht auf Websites. Sie gehören in Browser-Plugins.
Vielleicht werde ich meinem AdBlocker mal was Neues lernen.
mfg Beat
Hallo,
prinzipiell gebe ich dir recht. Die Seite ist auch nicht für mich. In den Staaten wird auf solche Gimmicks großer Wert gelegt. Und genau dort findet sich die Zielgruppe der Seite.
Grüße,
Da steckt ein grosser Design-Fehler. Diese Icons gehören nicht auf Websites. Sie gehören in Browser-Plugins.
was genau ließ dich den schluss, nutzer solcher dienste wüssten
1)was genau ein browser ist
2)was ien plugin ist
3)einen browser (statt msie) nutzen würden,
ziehen?
70% sind doch typische "glamour-tussies" im alter von 12 bis 16 (wie bei localisten auch) - den phänomen "geeks auf der suche nach socialem leben in den webgroups" will ich hier nicht ausführen - aber der exisitiert.
von daher - die links sind nicht für den user, die sind für den betreiber^^
damit er
Das Gefühl Wichtig Zu Sein hat.
wie mit dicken, langen kugelschriebern.
vllt läßt sich das anclciken solcher icons auf den ginitalkomplex zurückführen - es ist mit einer "Penetration" vergleichbar.
MFG
bleicher
hi,
Ich stelle mir eine anderer Frage. Überall sehe ich die Zeile von zwischen 10 und 20 Social-Bookmark-Sites.
http://www.fuellhaas.com/2009/03/10/wachstum-bei-social-networks-und-blogs/
Was nutzen Batteriebetriebene Fahrzeuge, wenn _ich_ kein Auto fahre[1]?
mfg
[1] nur ein Beispiel, ich selber fahre ab und an mal
Hi,
Überall sehe ich die Zeile von zwischen 10 und 20 Social-Bookmark-Sites.
Es gibt aber auch schnuffige JS-Funktionen, die das auf ein Symbol eindampfen, und erst bei bei Click mehr anbieten.
Hast Du dir mal meine Webseiten angeschaut? Falls nicht: Nicht weiter schlimm. Andere interessiert's offenbar.
Will heißen: Niemand macht so etwas für *dich*. Man macht es, weil man meint, daß es sinnvoll ist. Und wer es nicht sinnvoll findet, der darf das dann ignorieren. ;-)
Aber da z.B. mir meine Statistik verrät, daß einige Besucher einzelne meiner Seiten in ihren Social Bookmark Sites bookmarken, spiele ich z.B. schon länger mit dem Gedanken, ein solches kleines DHTML-Schnippselchen bei mir mal bei Gelegenheit einzubinden ...
Vielleicht werde ich meinem AdBlocker mal was Neues lernen.
Umso besser.
Gruß, Cybaer
Hi,
alle Informationen, die der Betreiber des Servers für notwendig hält, um die gewünschte Funktion zu gewährleisten. Wodurch klar wird, dass nur der Betreiber des jeweiligen Servers die Bedeutung der Informationen korrekt zu interpretieren vermag. Im Falle des von Dir genannten Google-Links also:
Frag Google. Und nein, damit meine ich nicht die Suche, sondern die Firma.
Cheatah
Hello,
nur BTW: Ist ja mächtig vertrauenserwecked, die Google Seite:
" So bleiben Sie Ihre Lesezeichen organisiert. "
Liebe Grüße aus dem Cyberspace
Tom vom Berg
Hallo,
Du könntest den vorgefertigten Code für solche Buttons sezieren, das ist ja auch nur Javascript oder PHP. Für Delicious z.B. gibt es Beispiel-Code, aus dem man liest, dass dort URL und Titel der Webseite benötigt werden.
(Ich halte solche Buttons aber auch für extrem nervig.)
Tim