Gunnar Bittersmann: Danke LX! ...Hintergrundbild dynamisch einbinden

Beitrag lesen

@@LX:

  • html #bgimg { width: expression(document.documentElement.clientWidth+'px'); height: expression(document.documentElement.clientHeight+'px'); }

*+html #bgimg { width: expression(document.documentElement.clientWidth+'px'); height: expression(document.documentElement.clientHeight+'px'); }

  
CSS-Expressions sollten [nicht häufiger als nötig](http://bittersmann.de/articles/css-expressions/) ausgewertet werden. Das hieße in dem Falle evtl. nicht nur einmalige Auswertung, sondern auch auf 'resize'-Events zu reagieren. Aber nicht die CSS-Expressions in Endlosschleifen Ressourcen fressen lassen!  
  
Außerdem dürfte es sich anbieten, '[-ms-interpolation-mode](http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms530822(VS.85).aspx): bicubic' zu setzen.  
  
Live long and prosper,  
Gunnar

-- 
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)