Markus Möller: IE verdoppelt auf magische Weise Content

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen: Der IE6 verdoppelt Text (zeigt ihn also zweimal an). Ich habe die Seite Stück für Stück gekürzt, so dass eine möglichst kurze Test-Seite entstanden ist:

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
<head>  
<title>TEST</title>  
</head>  
<body>  
    <div style="width:100px;border:1px solid #F00;">  
        <div style="float:left;border:1px solid #0F0;"></div>  
        <div style="display:none;">unsichtbar</div>  
        <div style="float:left;width:94px;border:1px solid #00F;">  
            1234567890  
        </div>  
    </div>  
</body>  
</html>

Wenn man diese Seite im IE 6 aufruft, sieht man, dass der Text "1234..." doppelt erscheint.

Ich bin ratlos! Wer hat einen Tipp?

Danke und Gruß
Markus

1. Hallo Markus!

ich habe ein seltsames Phänomen: Der IE6 verdoppelt Text (zeigt ihn also zweimal an). Ich habe die Seite Stück für Stück gekürzt, so dass eine möglichst kurze Test-Seite entstanden ist:

Wenn man diese Seite im IE 6 aufruft, sieht man, dass der Text "1234..." doppelt erscheint.

Ich bin ratlos! Wer hat einen Tipp?

Vielleicht die netten Onkel von Position Is Everything, die über den »Duplicate Characters Bug« berichten...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Moin Moin!

Duplicate Characters Bug

Aaaaaah! Diese SCHMERZEN! Normalerweise hätte ich Dir ja einen verspäteten Aprilscherz attestiert, aber ich sehe den Bug hier live vor mir.

"Apparently, the comments are hard for IE [...], resulting in a kind of 'screen diarrhea'."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;-)

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".