[solved] Formular ohne Send-Button abschicken
wesselch
- programmiertechnik
++++ OFF TOPIC ON ++++
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, auf einen Thread aus dem Archiv zu antworten, eröffne ich einen neuen Thread um meine Lösung hier darzustellen
++++ OFF TOPIC OFF ++++
Ich habe das von mir dargestellte Problem nun wie folgt gelöst:
<html>
<head>
<style type="text/css">
input.btn{
color:#4C4C4C;
font-family:Helvetica,sans-serif;
background-color:#ffffff;
border:0px solid;
font-size:14px;
font-weight:normal;
text-align:left;
text-decoration:underline;
cursor:pointer;
width:320px;
height:20px;
}
</style>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function machaktionD(val) {
document.Dirs.action.value = val;
document.Dirs.submit();
}
</script>
<script type="text/jscript">
<!--
function werIstDa() {
try {
Net=new ActiveXObject("WScript.Network");
}
catch(e) {
return("");
}
try {
User=Net.UserName;
}
catch(e) {
User="";
}
return(User);
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form name="Dirs" action="tree.cgi" method="post">
<input name="action" type="hidden" id="action" value="">
<input name="sid" type="hidden" value="">
<br>
<input name="link" type="button" value="Arbeitsanweisungen" class="btn"
onClick="javascript:machaktionD('Arbeitsanweisungen')">
</form>
<script type="text/javascript">
document.Dirs.sid.value = werIstDa();
</script>
Als SID bekomme ich den angemeldeten Benutzer geliefert und durch einen Klick auf den wie ein Link aussehenden Button wird alles per POST-Method zum Server gesendet.
Das Ganze in Frames eingebettet, ist nur für einem versierteren Benutzer die Technik durchschaubar.
Hab einen zufriedenne Auftraggeber, christian
Hallöle!
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, auf einen Thread aus dem Archiv zu antworten, eröffne ich einen neuen Thread um meine Lösung hier darzustellen
Fast perfekt! Wenn du jetzt noch den Archiv-Thread[1] verlinken würdest, könnte man die dazugehörige Diskussion besser finden. Magst du das noch nachholen? Wäre nett.
File Griese,
Stonie
[1]Ja, auf archvierte Threads kann man nicht mehr antworten, von daher konntest du da auch keine Möglichkeit finden.
Hallöle!
»» Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, auf einen Thread aus dem Archiv zu antworten, eröffne ich einen neuen Thread um meine Lösung hier darzustellen
Fast perfekt! Wenn du jetzt noch den Archiv-Thread[1] verlinken würdest, könnte man die dazugehörige Diskussion besser finden. Magst du das noch nachholen? Wäre nett.
File Griese,
Stonie
[1]Ja, auf archvierte Threads kann man nicht mehr antworten, von daher konntest du da auch keine Möglichkeit finden.
Hier nun auch der Link zum archivierten Thread.
++++ OFF Topic ON ++++
Schade, daß ein kurz vorm Ende eines Monats eröffneter Thread bereits mit dem nächsten Ersten archiviert und damit 'still gelegt' wird.
++++ OFF Topic OFF ++++
christian
Hi,
»» Fast perfekt! Wenn du jetzt noch den Archiv-Thread[1] verlinken würdest, könnte man die dazugehörige Diskussion besser finden. Magst du das noch nachholen? Wäre nett.
Hier nun auch der Link zum archivierten Thread.
Danke!
++++ OFF Topic ON ++++
Schade, daß ein kurz vorm Ende eines Monats eröffneter Thread bereits mit dem nächsten Ersten archiviert und damit 'still gelegt' wird.
++++ OFF Topic OFF ++++
Das hat nichts mit dem Monatsende zu tun, sondern damit, wie lange sich im Thread nichts mehr tut. Wenn ein paar Tage keine Beiträge mehr dazukommen, geht die Forumssoftware davon aus, dass das Thema erledigt ist und ins Archiv kann.
Ciao,
Martin
Hallöle!
Vielen Dank! Wenn du dir jetzt noch abgewöhnst, alles zu zitieren, was dein Vorredner gesagt hat, werden wir viel Freude miteinander haben!
++++ OFF Topic ON ++++
++++ OFF Topic OFF ++++
Wie du ja sicher in der Forumshilfe gelesen hast, unterliegt die Archivierung mehreren verschiedenen Einflüssen; ich vermute mal, dass sich in dem Thread einfach zu lange nichts getan hat und er deswegen archiviert wurde. Mit dem neuen Monat hat's jedenfalls nichts zu tun.
File Griese,
Stonie