Wegwerf-Mobilfunknummer?
Roebert Stump
- sonstiges
0 dedlfix0 bleicher0 Shadowcrow0 Der Martin0 bleicher0 Shadowcrow
Hallo,
liebe Selfhtml-Community,
aus reinem Wissensdrang heraus kam mir heute eine Frage in den Kopf geschossen. Gibt es - ähnlich wie Einweg-Email-Adresse (foo@trashmail.net) auch ein Angebot für Mobilfunknummern? Ein Verein der einen Pool an Mobilfunknummern hat und diese für (z.b. Bestätigungen per SMS) kurzweilig zur Verfügung stellt. Habe auch schon bei Google versucht, aber nix richtiges gefunden - ich denke bald das gibt es so gar nicht.
mfg, roebert
echo $begrüßung;
Gibt es - ähnlich wie Einweg-Email-Adresse [...] auch ein Angebot für Mobilfunknummern?
Es gab zumindest einen Dienst, der 01805er Rufnummern anbot. Wenn man nach wegwerf-rufnummer sucht, findet man als Überbleibsel noch die Website. Dort ist auch zu lesen, dass die Bundesnetzagentur was dagegen hatte.
echo "$verabschiedung $name";
Grüße,
frag mal schäuble^^ oder kauf die in Östereich ein paar prepayd-karten.
in deutschland hast du immer ein ausweis vorzuzeigen - für dan fall dass von deinem handy aus irgendwas böses angestellt wird.
MFG
bleicher
hi $name,
frag mal schäuble^^ oder kauf die in Östereich ein paar prepayd-karten.
in deutschland hast du immer ein ausweis vorzuzeigen - für dan fall dass von deinem handy aus irgendwas böses angestellt wird.
nicht unbedingt, beim penny braucht man keinen ausweis, tchibo kann man auch dazu bringen ohne ausweis und bei der tcom hab ich ne karte mit einem seit zwei jahre abgelaufenen perso bekommen.
gruss
shadow
Hallo,
»» in deutschland hast du immer ein ausweis vorzuzeigen - für dan fall dass von deinem handy aus irgendwas böses angestellt wird.
nicht unbedingt, beim penny braucht man keinen ausweis, tchibo kann man auch dazu bringen ohne ausweis und bei der tcom hab ich ne karte mit einem seit zwei jahre abgelaufenen perso bekommen.
redest du von Guthaben-Karten, mit denen das Guthaben eines Prepaid-Accounts "aufgeladen" wird, oder von richtigen SIM-Karten, die das Handy zum Leben erwecken? Denn mir wurde mal erklärt, kein Mobilfunkanbieter dürfe in DE eine aktivierte SIM-Karte in Verkehr bringen, ohne die Personalien des Endkunden (und damit des Verantwortlichen) an die BNetzA zu melden. Deshalb lassen die sich die Identität des Kunden normalerweise per Ausweis bestätigen, sonst sind sie nämlich nachher selbst dran.
Ciao,
Martin
Grüße,
redest du von Guthaben-Karten, mit denen das Guthaben eines Prepaid-Accounts "aufgeladen" wird, oder von richtigen SIM-Karten, die das Handy zum Leben erwecken? Denn mir wurde mal erklärt, kein Mobilfunkanbieter dürfe in DE eine aktivierte SIM-Karte in Verkehr bringen, ohne die Personalien des Endkunden (und damit des Verantwortlichen) an die BNetzA zu melden. Deshalb lassen die sich die Identität des Kunden normalerweise per Ausweis bestätigen, sonst sind sie nämlich nachher selbst dran.
na ja - zb lidl verkauft die sim-karten "einfach so" - die müssen aber erst aktiviert werden - per anmeldeformular den man "im ausreichend frankiertem umschlag" noch abschicken muss
MFG
bleicher
hi $name,
Hallo,
| »» in deutschland hast du immer ein ausweis vorzuzeigen - für dan fall dass von deinem handy aus irgendwas böses angestellt wird.
| nicht unbedingt, beim penny braucht man keinen ausweis, tchibo kann man auch dazu bringen ohne ausweis und bei der tcom hab ich ne karte mit einem seit zwei jahre abgelaufenen perso bekommen.redest du von Guthaben-Karten, mit denen das Guthaben eines Prepaid-Accounts "aufgeladen" wird, oder von richtigen SIM-Karten, die das Handy zum Leben erwecken? Denn mir wurde mal erklärt, kein Mobilfunkanbieter dürfe in DE eine aktivierte SIM-Karte in Verkehr bringen, ohne die Personalien des Endkunden (und damit des Verantwortlichen) an die BNetzA zu melden. Deshalb lassen die sich die Identität des Kunden normalerweise per Ausweis bestätigen, sonst sind sie nämlich nachher selbst dran.
ich rede von richtigen SIM-Karten, bei simyo bestellt man online und wenn die karte kommt ruft man eine nummer an und wird freigeschaltet, beim penny gibt man online seine daten ein und wird freigeschaltet dasselbe tlw. bei tchibo.
gruss
shadow