Daten einer EIGENEN HTML Seite Kopieren und Einfügen
Asterix2
- html
Hallo an Alle
Beschäftige mich erst seit kurzem mit HTML. Leider stoße ich auch schon an meine Grenzen. Folgendes Problem bringt mich um meinen Schlaf.
Von einem System werden Daten in HTML auf meinen Account bei einem Hoster geladen. Diese Daten möchte ich nun in einer anderen Seite einbinden. An dem Ausgabeformat kann ich leider nichts ändern, also müsste ich die Daten kopieren und wieder einfügen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Asterix2
Grüße,
wie soll man die beim Kopieren helfen?
Strg-c strg-v findest du wohl auch so, oder was genau ist problematisch?
MFG
bleicher
Grüße,
wie soll man die beim Kopieren helfen?
Strg-c strg-v findest du wohl auch so, oder was genau ist problematisch?
MFG
bleicher
Naja, soweit bin ich schon seit ca.xx Jahren, und würde dann hier keine Frage stellen.
Nein, wie schon beschrieben, es stehen Daten auf einer HTML Seite welche ich auf meiner Hompage darstellen will. Wie bekomme ich jetzt per Code diese Daten (werden alle 5 Minuten aktualisiert) auf meine Hompage.
Noch ein Vorschlag "bleicher"??
Gruß Asterix2
Mahlzeit Asterix2,
Wie bekomme ich jetzt per Code diese Daten (werden alle 5 Minuten aktualisiert) auf meine Hompage.
Das kommt auf den Code an - bzw. darauf, welche Technologien Dir zur Verfügung stehen: mit reinem HTML wirst Du nicht viel ausrichten können.
Bei lokal auf Deinem Server vorliegenden Dateien kannst Du diese z.B. per <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm@title=Server Side Includes> oder PHP einfach an den Browser "durchreichen" (mit anderen Sprachen wie Perl, Python, ASP funktioniert es ungefähr analog).
MfG,
EKKi
Hallo EKKi
Danke für deine Hilfe.
Werde gleich mal die Seiten lesen.
Gruß Asterix2
Von einem System werden Daten in HTML auf meinen Account bei einem Hoster geladen. Diese Daten möchte ich nun in einer anderen Seite einbinden. An dem Ausgabeformat kann ich leider nichts ändern, also müsste ich die Daten kopieren und wieder einfügen.
Kann mir jemand helfen?
Nein, da aus dieser Beschreibung nicht ersichtlich ist, was dein Problem ist.
Struppi.
Hello,
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du also eine eigene HTML-Seite anzeigen lassen, und in dieser die andere HTML-Seite möglichst optisch vollständig anzeigen? Oder möchstest Du aus der anderen HTML-Seite nur einzelne Daten extrahieren, und die dann in Deiner eigenen HTML-Seite einzeln an bestimmten Stellen einbauen?
Dann solltest Du uns mal den relavanten Teil der anderen Seite zeigen und uns mitteilen, um welche Datenwerte es geht.
Und Du müsstest Dich um ein aktives Backend bemühen, denn ich nehme an, dass alles automatisiert stattfinden soll?
Liebe Grüße aus dem Cyberspace
Tom vom Berg
Hello,
»» Von einem System werden Daten in HTML auf meinen Account bei einem Hoster geladen. Diese Daten möchte ich nun in einer anderen Seite einbinden. An dem Ausgabeformat kann ich leider nichts ändern, also müsste ich die Daten kopieren und wieder einfügen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du also eine eigene HTML-Seite anzeigen lassen, und in dieser die andere HTML-Seite möglichst optisch vollständig anzeigen? Oder möchstest Du aus der anderen HTML-Seite nur einzelne Daten extrahieren, und die dann in Deiner eigenen HTML-Seite einzeln an bestimmten Stellen einbauen?
Dann solltest Du uns mal den relavanten Teil der anderen Seite zeigen und uns mitteilen, um welche Datenwerte es geht.
Und Du müsstest Dich um ein aktives Backend bemühen, denn ich nehme an, dass alles automatisiert stattfinden soll?
Hallo Tom
Danke für deine Antwort.O.K scheinbar habe ich das Problem nicht klar genug beschrieben, aber damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen:"Oder möchstest Du aus der anderen HTML-Seite nur einzelne Daten extrahieren, und die dann in Deiner eigenen HTML-Seite einzeln an bestimmten Stellen einbauen?" Hab euch mal hier die Seite abgelegt:http://www.file-upload.net/download-1572039/Objekt.html.html. Wenn möglich möchte ich die Werte einzeln der Tabelle entnehmen.
Dank schonmal für deine Hilfe
Gruß Asterix2
Tom vom Berg
Hello,
Hab euch mal hier die Seite abgelegt:http://www.file-upload.net/download-1572039/Objekt.html.html. Wenn möglich möchte ich die Werte einzeln der Tabelle entnehmen.
In dieser Seite kann ich keine Tabelle entdecken.
Tom vom Berg
Hello,
»» Hab euch mal hier die Seite abgelegt:http://www.file-upload.net/download-1572039/Objekt.html.html. Wenn möglich möchte ich die Werte einzeln der Tabelle entnehmen.
In dieser Seite kann ich keine Tabelle entdecken.
Tom vom Berg
Keine Ahnung was da los war.Versuchs mal hier:http://www.pic-upload.de/07.04.09/19jdgs.jpg
Hoffe ein Screenshot hilft auch.
Gruß Asterix2
Hello Asterix,
So ganz nebenbei eine Bitte:
Poste bitte so, wie das hier üblich ist. Wiederhole nur den relevanten Teil des Vorpostings :-)
Ok, ich habe die Stelle gefunden. Ich verstehe zwar diese wirre Format mit JavaScript und Schachtelung noch nicht, dazu braucht es wohl ein Stünchen länger :-(
Aber diese Stelle muss es sein:
<body bgcolor="#ffffff">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="2" width="200">
<tr>
<td>Temperature</td>
<td>21.7 &deg;C</td>
</tr>
<tr>
<td>Humidity</td>
<td>46 %</td>
</tr>
<tr>
<td>Pressure</td>
<td>1010.9 hPa</td>
</tr>
<tr>
<td>Wind Speed</td>
<td>3.6 km/h</td>
</tr>
<tr>
<td>Rain Rate</td>
<td>0.0 mm</td>
</tr>
<tr>
<td>Forecast Text</td>
<td>[last120m_th0_temp_c] &deg;C</td>
</tr>
</table>
</body>
In PHP wäre das ein typischer Anwendungsfall für geschachtelte explode()
http://www.php.net/manual/en/function.explode.php
oder, wenn man will, für preg_match_all()
http://www.php.net/manual/en/function.preg-match-all.php
Zuerst schniedest Du Dir den Block aus, der hinter
<body bgcolor="#ffffff">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="2" width="200">
<tr>
beginnt und vor
</tr>
</table>
</body>
endet.
Und dann kannst Du daraus auf die gleiche Weise die einzelnen Tabellenzellen, oder zumindest diejenigen, die mal welche werden sollten, ausschneiden.
Welche Möglichkeiten hast Du auf Deinem Server?
Tom vom Berg
Hallo Tom
Mir steht PHP zur verfügung.
Danke Asterix2
Hello,
Mir steht PHP zur verfügung.
Und kennst Du Dich aus mit Regualar Expressions?
Ich brech mir dabei jedes Mal einen ab :-|
Aber diese führt eher zufällig zum Erfolg:
<?php ### get_values.php ###
error_reporting(E_ALL);
$page = file_get_contents('Objekt.html');
$startpattern = '<body bgcolor="#ffffff">\s*<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="2" width="200">\s*<tr>\s*';
$delimiterstart = '<td>';
$delimiterstop = '</td>.*';
$endpattern = '</tr>\s*</table>\s*</body>';
$tdpattern = "($delimiterstart(.*)$delimiterstop)+.*"; ## ok, matcht die td's
$ok = preg_match_all("~$tdpattern~Us",$page,$_matches);
echo "<pre>\r\n";
echo htmlspecialchars(print_r($_matches,1));
echo "</pre>\r\n";
Wie ich es aber nun hinbekomme, dass vor dem zu matchenden Block noch das $startpattern und danach das $stoppattern vorkommen muss, bekomme ich selber nicht hin. Vielleicht mag sich das ja nochmal ein RegEx-Spezialist anschauen?
Tom vom Berg
Hallo Tom
Nein tut mir leid. Ich denke das bist du mir um ein paar Schritte voraus.
Gruß Asterix2
Hello,
Nein tut mir leid. Ich denke das bist du mir um ein paar Schritte voraus.
ann lohnt sich auf jeden Fall die Lektüre von
http://www.php.net/manual/en/book.pcre.php
Da steht schon eine Menge drin.
Tom vom Berg
Hello,
hier ist leider noch eine Baustelle. Könnte nochmal eine(r) von den Regualar-Expression-Profis gucken, wie man es richtig machen muss?
Tom vom Berg