bild im hintergrund oben rechts in openwysiwyg
sarah
- css
0 Felix Riesterer0 sarah
Hallo zusammen,
ich arbeite mit openwysiwyg und cmsimple als cms. damit kann ich jede seite bearbeiten. nun habe ich das problem, das ich gerne auf jeder seite oben rechts im content ein anderes bild einfügen möchte. das heißt, ich muss im openwysiwyg mir anstatt dem editor, den quelltext anzeigen lassen und dort selbst was hineinschreiben. ich habe es nun so probiert:
<div style=" height:300px; width:300px; background-image:url(logo.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: right top; "> </div>
aber das klappt nicht :(
das bild soll im hintergrund sein.
was kann ich da machen??
Liebe "sarah",
das ich gerne auf jeder seite oben rechts im content ein anderes bild einfügen möchte. [...]
<div style=" height:300px; width:300px; background-image:url(logo.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: right top; "> </div>
wozu ein <div>-Element?
aber das klappt nicht :(
das bild soll im hintergrund sein.
Was "klappt nicht"?
was kann ich da machen??
Anstatt eines zusätzlichen Elementes einfach das Hintergrundbild dem <body>-Element verpassen. Das ist dann auch so breit wie der Viewport, und nicht nur 300px...
Desweiteren würde ich eine Kurzschreibweise benutzen:
style="background: #ffffff url(logo.jpg) right top no-repeat;
"
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
das funktioniert nicht so ganz, wie Du meinst. ich habe diese Möglichkeit nicht.
Alles was ich habe an html ist:
<h1>Welcome</h1> <p><strong>This is the demo of CMSimple.</strong></p> <p><strong>You may </strong><a href="http://www.cmsimple.com/demo/?Welcome&login"><strong>login</strong></a><strong> using password test.</strong></p> <p>
sprich probier es selbst aus Passwort ist "test" ohne Gänsefüßchen: CMSIMPLE
und geh dann im htmledior auf "HTML" dort hinein möchte ich es reinschreiben.
Es nützt mir nix, es im Template zu verankern, da ich auf jeder Seite ein anderes haben möchte.
Grüße!
Hallo sarah,
das funktioniert nicht so ganz, wie Du meinst. ich habe diese Möglichkeit nicht.
[...]
Es nützt mir nix, es im Template zu verankern, da ich auf jeder Seite ein anderes haben möchte.
das soll also bedeuten, dass Dein CMS es nicht unterstützt...? Dann hast Du anscheinend leider Pech. Ansonsten würde ich versuchen, das CMS insoweit zu modifizieren, dass es möglich ist, zu jeder Seite ein angepasstes Zusatzstylesheet bereitzuhalten.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
Ansonsten würde ich versuchen, das CMS insoweit zu modifizieren, dass es möglich ist, zu jeder Seite ein angepasstes Zusatzstylesheet bereitzuhalten.
Noch nicht mal das - aber so, dass es dem body jedes Dokuments eine eindeutige ID geben kann, über die dann im zentralen Stylesheet gezielt unterschiedliche Hintergrundbilder zugewiesen werden können.
MfG ChrisB