Ochsi: Server 2003 vs. localhost

Grüße!

Ich weiß nicht ob ich das Richtige Thema ausgewählt habe aber hier mal mein Problem.

Ich nutze den PHP-Mailer Windows Server 2003 und IIS7.

Ich verschicke über den PHP-Mailer Emails das hat bis jetzt bei Anbietern wie t-online, arcor und web.de geklappt doch nun probiere ich freenet und der Debugger sagt mir er kann nicht zum SMTP-Host verbinden.

Auf meinem Arbeitsrechner hab ich zur Entwicklung xampp am laufen. Von dort aus sendet er die Emails auch. Vom Server aus kommt wie gesagt die angesprochene Fehlermeldung. Ich nutze auch den Port 587 wie von Freenet befohlen ;).

Hier der Quellcode:

error_reporting(E_ALL);  

$mail = new PHPMailer();  

$mail->IsSMTP(); //Versand über SMTP festlegen		  
		  $mail->Host = "mx.freenet.de"; //SMTP-Server setzen  

$mail->Mailer   = "smtp";  
  		  $mail->Port = 587;  

//////////		  Debugger  
		  $mail->do_debug = 3;  
		  $mail->SMTPDebug = true;  

$mail->SMTPAuth = true;     //Authentifizierung aktivieren  
		  $mail->Username = "xxx@xxx.de";  // SMTP Benutzername  
		  $mail->Password = "xxx"; // SMTP Passwort  

//Absenderadresse der Email setzen  
		  $mail->From = "xxx@xxx.de";  

//Name des Abenders setzen  
		  $mail->FromName = "xxx";		  

Hat jemand eine Idee warum der Server keine Verbindung herstellen kann mein Lokaler-Rechner dies aber schafft?

In der Hoffnung auf Hilfe

MfG

Ochsi

1. Grüße!

Hat jemand eine Idee warum der Server keine Verbindung herstellen kann mein Lokaler-Rechner dies aber schafft?

Möglicherweise wird eine Secure-Policy verhindern, dass der Server kein Socket zu einem bestimmten host:port aufbauen kann.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Grüße!

»» Hat jemand eine Idee warum der Server keine Verbindung herstellen kann mein Lokaler-Rechner dies aber schafft?

Möglicherweise wird eine Secure-Policy verhindern, dass der Server kein Socket zu einem bestimmten host:port aufbauen kann.

Hotte

Hallo Hotte

Ich werd mal unser sehr schwer erreichbaren Administrator befragen. Aber mit der lokalen Version meiner applikation funktioniert ja das verschicken über den selben router. müsste diese policy dies nicht auch verhindern?

Danke für deine Mühe.

MfG

Ochsi

1. hi,

Ich werd mal unser sehr schwer erreichbaren Administrator befragen. Aber mit der lokalen Version meiner applikation funktioniert ja das verschicken über den selben router. müsste diese policy dies nicht auch verhindern?

Der Status 220 zeigt die Bereitschaft des MTA an, also kommst Du schonmal drauf.

Folgendes würde ich probieren im Script:
        Mailaddr. einfach quoten, statt "mail@example.com" => 'mail@example.com'

zum Status: 503 AUTH command used when not advertised...
        Sicher, dass hier
        $mail->SMTPAuth = true;
        'true' notiert sein muss? Oder vielleicht eine '1'?

Hotte

--
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
        1. Folgendes würde ich probieren im Script:
          Mailaddr. einfach quoten, statt "mail@example.com" => 'mail@example.com'

zum Status: 503 AUTH command used when not advertised...
          Sicher, dass hier
          $mail->SMTPAuth = true;
          'true' notiert sein muss? Oder vielleicht eine '1'?

Hotte

Hi Hotte

der Quelltext haut ja bei allen andern (auch mit ASMTP) hin und über mein localhost auch mit freenet. ich werd unsern admin halt mal fragen wegen der policy weil ich weiss da ham wir welche drauf. Leider is der erst wieder ab 15. erreichbar.

Ich dank dir auf jedenfall frohe ostern und ich meld mich wieder

Ochsi

2. Tach,

Vom Server aus kommt wie gesagt die angesprochene Fehlermeldung.

wie lautet die Fehlermeldung?

Ich nutze auch den Port 587 wie von Freenet befohlen ;).

Kannst du von dem Server aus mit telnet eine Verbindung zu diesem Port herstellen (telnet mx.freenet.de 587)?

mfg
    Woodfighter

1. Hallo woodfighter

Folgendes erhalte ich mit telnet.

220 4.mx.freenet.de ESMTP Exim 4.69 Wed, 08 Apr 2009 15:22:09 +0200

Folgender Fehler erscheint (Kurz)

Fehler: SMTP Error: Could not connect to SMTP host. 

Die Lange Version:

SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "220 14.mx.freenet.de ESMTP Exim 4.69 Wed, 08 Apr 2009 15:25:43 +0200 " SMTP -> get_lines(): $data is "220 14.mx.freenet.de ESMTP Exim 4.69 Wed, 08 Apr 2009 15:25:43 +0200 " SMTP -> FROM SERVER: 220 14.mx.freenet.de ESMTP Exim 4.69 Wed, 08 Apr 2009 15:25:43 +0200 SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "550 Administrative prohibition " SMTP -> get_lines(): $data is "550 Administrative prohibition " SMTP -> FROM SERVER: 550 Administrative prohibition SMTP -> ERROR: EHLO not accepted from server: 550 Administrative prohibition SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "550 Administrative prohibition " SMTP -> get_lines(): $data is "550 Administrative prohibition " SMTP -> FROM SERVER: 550 Administrative prohibition SMTP -> ERROR: HELO not accepted from server: 550 Administrative prohibition SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "503 AUTH command used when not advertised " SMTP -> get_lines(): $data is "503 AUTH command used when not advertised " SMTP -> ERROR: AUTH not accepted from server: 503 AUTH command used when not advertised SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "250 Reset OK " SMTP -> get_lines(): $data is "250 Reset OK " SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK  
      Fehler: SMTP Error: Could not connect to SMTP host. 

ich habe ausserdem mal mit t-online auf port 587 was verschick das ging kann aber sein das das umgeleitet wird auf 25