Der Martin: Absolute Positionierung in CSS-Layouts

Beitrag lesen

n'Abend,

»» ich war tatsächlich der Überzeugung, TBL hätte seine Vision des WWW damals bewusst auf Textinhalte beschränkt.
Das hat selbst Vannevar Bushs Memex von 1945 nicht.

wer immer das sein mag, der Name ist mir noch nie begegnet - und es interessiert mich im Moment auch nicht genug, um dafür zu recherchieren.

»» Mathias schon so manches Mal, wenn wir aufeinander getroffen sind, regelrecht auf die Palme geht als hätte ich ihn persönlich angegriffen, und meint, mich bekehren oder umerziehen zu müssen.
Wieso gehe ich auf die Palme? Das liest du hinein, ich bin völlig cool.

Tatsächlich? Dein hartnäckiges Gegenfragen, ja das regelrechte Nachbohren wirkt aber so, als würdest du dich ereifern. Wenn ich einen Aspekt meiner persönlichen Präferenzen oder Abneigungen nenne, und du reagierst mit einer rhetorischen Gegenfrage (und wirfst dabei immer neue Buzzwords in die Runde, deren Bedeutung ich erst erraten oder nachschlagen muss), dann ist das eine Art der Provokation. Du forderst mich indirekt heraus, Argumente für etwas zu nennen, wofür es keine Argumente geben kann: Geschmack und Vorlieben, subjektive Eindrücke. Würden wir uns sonst im Bereich "MEINUNG" tummeln?

Ich habe lediglich versucht, mal ein Argument aus dir herauszukitzeln, ...

Eben. Solche Argumente kann es aber nicht geben, weil ich auch nur meine ganz eigenen Vorlieben darlege. Das hat nichts mit rationalen, erklärbaren Schlussfolgerungen zu tun - ebensowenig, wie die simple Feststellung, dass ich Gummibärchen nicht mag. Da würdest du doch auch nicht auf den Gedanken kommen, nach dem Warum und einer hieb- und stichfesten Begründung zu fragen, oder?

Ich sehe bei dir eine große Überzeugung, aber wenig Überzeugungskraft in deinen Darlegungen.

Wozu auch? Es ist genau das: Eine große Überzeugung. Warum soll ich Überzeugungskraft aufbringen? Wen sollte ich überzeugen und wozu? Der Gedanke erscheint mir absurd. Wir reden über subjektive Eindrücke und Vorlieben, und du suchst nach Argumenten? Kein Wunder, dass ich mir veräppelt vorkomme.

Gute Nacht,
 Martin

--
Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
  (Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)
0 54

Absolute Positionierung in CSS-Layouts

Tim Tepaße
  • meinung
  1. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      Tom
      1. 0

        Das Leben und so ...

        Jeena Paradies
        • menschelei
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              Der Martin
            2. 0
              Tom
    2. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Tim Tepaße
      2. 1
        molily
  2. 0
    ChrisB
    1. 6
      ChrisB
      1. 0
        molily
        1. 0
          ChrisB
      2. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          ChrisB
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Tom
            2. 0
              molily
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  molily
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      molily
                      1. 0
                        Der Martin
                        1. 3
                          molily
                          1. 2
                            ChrisB
                        2. 0
                          Tim Tepaße
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 2
                              molily
                              1. 0
                                Der Martin
                                1. 3
                                  Struppi
                                2. 0
                                  molily
                                3. 0
                                  Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  molily
                3. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
                  2. 0
                    molily
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                ChrisB
                1. 0
                  molily
            4. 0
              molily
    2. 0
      molily
      1. 0
        Tim Tepaße
      2. 0
        Gunnar Bittersmann
    3. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        ChrisB
        1. 0
          Beat
  3. 0
    Cyx23
  4. 0
    Klawischnigg
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Cyx23
      2. 0
        Klawischnigg